Fitzscarraldo
Very Active Member
Bei kleinanzeigen.de gibt's grade (Stand: 11.6.2026 12:14 Uhr) einen La Faulx aus 316L / machined mit der classic plate für 209,- €
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Und weg ist er.Bei kleinanzeigen.de gibt's grade (Stand: 11.6.2026 12:14 Uhr) einen La Faulx aus 316L / machined mit der classic plate für 209,- €
Er hat bei den Platten die Angaben zu Gap & Expo herausgenommen.Augustin von Atelier Durdan hat scheinbar seine Website überarbeitet. Macht einen guten Eindruck…

Und ich sage noch:ich hatte echt Respekt vor der Ultra Platte (+++), weswegen ich eine vergitterte KAI Protouch MG eingelgt habe.
Das war eine der gründlichsten und sogar mildesten Rasuren seit langem.
Jetzt bist Du bei +++. Ohne Gitter könnte ++ immer noch stimmen.Die Frage ist nicht classic oder medium, sondern medium+ oder ++.![]()
Kann man machen. Ich verwende beim Maurice übergangsweise eine Titan Top Cap mit einer Base Plate aus Messing - passt problemlos.Hat jemand mal Titanplatte mit SS-Top Cap zusammen benutzt?
Sollte doch eigentlich auch funktionieren, oder nicht? Maße müssten doch identisch sein, nur anderes Material. Oder habe ich einen Denkfehler?

+1Bescheuertes Hobby![]()
Ist das schon als Hobby amtlich anerkannt?Bescheuertes Hobby![]()

Hier geht es nicht mehr um Nassrasur und Duschen, sondern um das Sammeln beziehungsweise Horten von Rasurequipement unter Vortäuschung fadenscheiniger Gründe. Weil eigentlich reicht ein Hobel, ein Pinsel, ein AS und eine RS sowie Klingen einer Marke vielleicht als Jahresvorat.Ist das schon als Hobby amtlich anerkannt?
Also Briefmarkensammeln würde ich ja verstehen, aber Nassrasur ist ja wie Duschen
![]()

Wer hat Dir diesen komischen Mist erzählt? Ähmmm lass nachdenken…. Könnte auch von meiner Frau stammenWeil eigentlich reicht ein Hobel, ein Pinsel, ein AS und eine RS sowie Klingen einer Marke vielleicht als Jahresvorat.

Er hat Jehova gesagt!!!Hier geht es nicht mehr um Nassrasur und Duschen, sondern um das Sammeln beziehungsweise Horten von Rasurequipement unter Vortäuschung fadenscheiniger Gründe. Weil eigentlich reicht ein Hobel, ein Pinsel, ein AS und eine RS sowie Klingen einer Marke vielleicht als Jahresvorat.
Wann bestelle ich eigentlich das nächste Mal?![]()
Also Briefmarkensammeln würde ich ja verstehen, aber Nassrasur ist ja wie Duschen

Ich habe aber auch „eigentlich“ gesagt!Er hat Jehova gesagt!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.