Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrungsoptionen für viele Rasiermesser

So, jetzt hab ich’s mal mit dem Füllfederhalterdisplay aus China probiert. Passt ganz gut für bis zu 36 Messe.. es gibt sie auch in größer:D

B6858608-AFDF-4099-A010-6078C7FB0F07.jpeg

10FD63E9-938A-4681-9BC5-332C29A3C4B4.jpeg

F5E6CEAD-2750-4281-B465-5258594312A1.jpeg

Sieht klasse aus!

Passen da auch die ganz grossen 8/8 rein ohne die Schubladen zu blockieren?

Danke. Keine Ahnung, ich habe keine 8/8. Mein 6/8 Korrat das etwas länger ist, passt ganz oben links. Größere 7/8 - 15/16 liegen oben auch drin.

Könntest du da einen Link zur Verfügung stellen?

Bedauerlicher weise nicht mehr. Wenn ich jetzt beim Aliexpress auf den Artikel schaue, findet er weder Verkäufer noch den Artikel mehr.. mal nach "36 Pen Holder" suchen

Ich bin am wählen was ich für ein Messer kaufen möchte

Ich mach es dir ganz einfach. Von allen die du siehst, steht nur das in der untersten Schublade ganz recht liegende derbe P. Cormani zum Verkauf im MH:D

Ich habe eine ähnliche Box vom großen Fluss, die günstige dort erhältliche Variante. 8/8 passen bei mir rein ohne etwas zu blockieren.
Wenn ich demnächst Zeit habe werde ich mal Fotos machen. Ist meine Aufbewahrung für die Messer im Büro.

@efsk
Kannst Du sagen, wie breit Deine Zehenspreizer von der ersten Seite des Threads sind? Also von links nach rechts? :)
9cm, hat fünf aufrechte und vier Löcher, also vier Messer pro Spreier. Die habe ich nebeneinander gelegt, wobei ich was in die Dinge geschnitten habe damit keine zwei aufrechten gegen einander liegen.

Die Dinger sind sehr praktisch für die Lagerung von Hobeln und Rasiermesser, kann man nur empfehlen.

Habe nach etlichen Wochen endlich meine Box von Razorus bekommen und bin nach der langen Wartezeit doch eher enttäuscht. Die einzelnen Fächer sind eng, so daß man kaum mehr als Messer mit Plastikschalen rein bekommt. Versuche ich mein Böker Barbershop Cologne mit Holzschalen und Erlniet, geht die Klappe nicht mehr zu weil der erlniet auf den Schultern des Inlays aufliegt. Und das ist kein wirklich kein zu großes Messer. Das kleine schwarze Loch auf der Oberseite ganz rechts oben in der Ecke kann man ja hinnehmen, weil es halt echtes Walnussholz ist (obwohl da etwas passender Holzkit reingepasst hätte). Aber die zwei Bohrlöcher und Kratzer/Abdrücke eines anderen Schlosses (?) sind dann doch zu viel. Das habe ich der Firma geschrieben und die Fotos gezeigt, sowas geht für rund 75,- Euro netto dann doch nicht. Das Schloß ist auch so eine Sache. Man muß den Taster oben drücken und gleichzeitig nach oben ziehen, was wegen des glatten Tasters aber recht flutschig ist. Geht nur mit zwei Händen und festhalten der Box. Ich weiß auch nicht was die Leute sich dabei gedacht haben, die Inlays so zu drehen, daß man die Messer zwingend mit der Rückseite nach vorne einlegen muß?? Keine Ätzung oder Gravierung ist zu sehen, keine vorderseitige Erlbeschriftung. Manches Messer muß man erst herausnehmen, drehen und sieht dann welches es ist. Das ist sehr sehr schade, denn ansich ist die Kiste sehr gut verarbeitet, Holz und dessen Oberfläche wirklich astrein, keine größeren Spalten (bis auf das nicht ganz passend eingeklebte aber schöne Leder/Kunstleder unterm Deckel). Schade, nein sehr schade. Dann doch lieber die 10,- Euro teurere Böker Box.

39200487xh.jpg

39200489vv.jpg

39200492wo.jpg

39200493ad.jpg

39200494ya.jpg

39200495ro.jpg

Zurück
Oben