Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufruf zu einer Rasurherausforderung

Großes Kino. Und wie im Kino gut vorbereitet: den schweren Klingenkörper von unten abgestützt, um sich dem Hals kontrolliert zu nähern: gut ausgedacht! Sieht auch sehr elegant aus in der Beiläufigkeit, so wie ein Kellner sein schweres Tablett balanciert. Und der Backenbart macht's ja nicht einfacher, auch hier gut choreographiert: erstmal den Hals. Sehr gelungen! Ein guter Anfang! goodjob!

Das muss wohl Ende der 70iger oder Anfang der 80iger Jahre gewesen sein.
Ich habe gerade etwas gestöbert, aber nur das gefunden.
Screenshot 2024-03-18 144044.png

So falsch lag ich doch gar nicht.
Mit RS muss geschnitten werden, ohne geht auch schaben.

Aber Du weißt jetzt wenigstens, wie sich unsere Vorfahren vor über 2.000 Jahren gefühlt haben. ;)
(Achtung, Klugscheißermodus!) Bronze gibt es seit dem 3. Jahrtausend v. Chr., somit wahrscheinlich auch Rasiermesser aus dieser (Kupfer-Zinn-) Legierung.
Aber ja, ich stimme dir zu! Unsere Vorfahren waren bestimmt ziemlich schlau und tough - in jeder Hinsicht!

(Achtung, Klugscheißermodus!) Bronze gibt es seit dem 3. Jahrtausend v. Chr., somit wahrscheinlich auch Rasiermesser aus dieser (Kupfer-Zinn-) Legierung.
Aber ja, ich stimme dir zu! Unsere Vorfahren waren bestimmt ziemlich schlau und tough - in jeder Hinsicht!
Klugscheissermodus ^2: Bronze hat je nach Kaltverfestigung eine Härte von max. 50 HRC, also deutlich unter deiner Axt.

Letztendlich hat keine Axt oder Schwert den Härtegrat eines Rasiermesser , ist nicht erwünscht und kontraproduktiv .
Kein Grieche und kein Römer , nicht mal der alte Ägypter hat sich mit der Axt rasiert !
Eine Handvoll verrückter mit Forumslizenz versuchen es halt mal :lol . Mir war schon von Anfang an bewusst ,dass Schärfe reinbringen das größte
Problem sein wird .
Ist das Beil ähnlich scharf wie ein Rasiermesser bekommen wir zumindest an den gut zugänglichen Stellen im Gesicht sehr gute Resultate .
Den Rest kann ja der Shavent @The Celebrated erledigen :flucht1

Ich habe heute am Beil etwas nachgebessert und denke da war deutlich Luft nach oben . Ob es am Ende tauglich ist wird sich zeigen .

Zurück
Oben