Bergdoktor
Very Active Member
Den Rest kann ja der Shavent @The Celebrated erledigen
Aber dann bitte beim Foto in der RdT unbedingt zwei Äxte beilegen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nicht unbedingt. Eventuell war für dieses Rasurgerät diesmal deutlich zu wenig Rotwein im Spiel, die Größe des Glases könnte in Relation zur Größe des Rasierers vielleicht den Ausschlag zu besseren Ergebnissen geben?.... Mir war schon von Anfang an bewusst ,dass Schärfe reinbringen das größte
Problem sein wird .
Ist das Beil ähnlich scharf wie ein Rasiermesser bekommen wir zumindest an den gut zugänglichen Stellen im Gesicht sehr gute Resultate .
Ich habe heute am Beil etwas nachgebessert und denke da war deutlich Luft nach oben . Ob es am Ende tauglich ist wird sich zeigen .
Das stimmt. Also doch umschleifen auf Hohlschliff.Klugscheissermodus ^2: Bronze hat je nach Kaltverfestigung eine Härte von max. 50 HRC, also deutlich unter deiner Axt.
Ich möchte es mal versuchen, auch wenn es nur ein schwacher Ersatz für ein gutes Bild von @The Celebrated ist.Aber dann bitte beim Foto in der RdT unbedingt zwei Äxte beilegen.
Ist die Axt von GF auch rasurscharf?Ich möchte es mal versuchen, auch wenn es nur ein schwacher Ersatz für ein gutes Bild von @The Celebrated ist.
Anhang anzeigen 136012
Ich habe es versucht, war aber auch nicht von Erfolg gekrönt.Ist die Axt von GF auch rasurscharf?
@The CelebratedNicht unbedingt. Eventuell war für dieses Rasurgerät diesmal deutlich zu wenig Rotwein im Spiel, die Größe des Glases könnte in Relation zur Größe des Rasierers vielleicht den Ausschlag zu besseren Ergebnissen geben?
... mit Whisky...Das wird mir nächsten Sonntag nicht passieren , da gibt es passend zum Beil ein Burgunderglas mindestens 3/4 voll
... Vom Schächten?Das wird mir nächsten Sonntag nicht passieren , da gibt es passend zum Beil ein Burgunderglas mindestens 3/4 voll
Das glaube ich nicht. Das war bestimmt Nachbars Katze.Und siehe da: Das Ergebnis ist viel besser.
@Wollschaf@ Drechsler: Gratulation!
War die Axt scharf genug!
Wie im Quercur-Thread schon geschrieben: Äxte niemals auf Cordovan, sondern nur auf der luftgetrockneten Haut der Wildsau abziehen.Versuche nun schon seit 2 Tagen verschiedene Vorgehensweisen das Teil richtig scharf zu bekommen und bekomme immer wieder
einen leichten Dämpfer .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.