Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufruf zu einer Rasurherausforderung

.... Mir war schon von Anfang an bewusst ,dass Schärfe reinbringen das größte
Problem sein wird .
Ist das Beil ähnlich scharf wie ein Rasiermesser bekommen wir zumindest an den gut zugänglichen Stellen im Gesicht sehr gute Resultate .
Den Rest kann ja der Shavent @The Celebrated erledigen :flucht1

Ich habe heute am Beil etwas nachgebessert und denke da war deutlich Luft nach oben . Ob es am Ende tauglich ist wird sich zeigen .
Nicht unbedingt. Eventuell war für dieses Rasurgerät diesmal deutlich zu wenig Rotwein im Spiel, die Größe des Glases könnte in Relation zur Größe des Rasierers vielleicht den Ausschlag zu besseren Ergebnissen geben?

Aber dann bitte beim Foto in der RdT unbedingt zwei Äxte beilegen. :kaputtlachen1
Ich möchte es mal versuchen, auch wenn es nur ein schwacher Ersatz für ein gutes Bild von @The Celebrated ist.

IMG_20240319_100516.jpg

Nicht unbedingt. Eventuell war für dieses Rasurgerät diesmal deutlich zu wenig Rotwein im Spiel, die Größe des Glases könnte in Relation zur Größe des Rasierers vielleicht den Ausschlag zu besseren Ergebnissen geben?
@The Celebrated

Du hast vollkommen Recht !
Das wird mir nächsten Sonntag nicht passieren , da gibt es passend zum Beil ein Burgunderglas mindestens 3/4 voll :carrot1

So, nun ich jetzt auch.

Die plastische Chirurgie freut sich immer, wenn sie ein aktuelles Foto hat, wenn was nachmodelliert werden muss.

IMG_5089.JPG

Eingeschäumt und los geht es:

IMG_5092.JPG

IMG_5096.JPG
IMG_5099.JPG
IMG_5101.JPG

Fotos hat unser Sohn gemacht.

Und siehe da: mit viel gutem Willen und ein par Stoppeln sind im Schaum.
IMG_5105.JPG

IMG_5106.JPG

Ich dachte mir, vielleicht funktioniert es ja besser, wenn ich jemandem mit etwas längerem Barthaar finden könnte.Der dann auch bereit wäre, sich von mir mit dem Zimmermannsbeil rasieren zu lassen.

Ich habe diese beiden netten Herren gefragt und sie waren dazu bereit.

Und siehe da: Das Ergebnis ist viel besser.

IMG_5108.JPG

Da wir ja selber zwei Katzen haben würde ich das nie tun!

Unser Sohn brauchte mal auf die Schnelle ein Geschenk. Und da habe ich ihm geholfen, den hier zu machen.

IMG_5109.JPG

Eine 70er Jahre Kunstfellweste hatte ich damals kurzfristig besorgt. Jetzt habe ich bestimmt noch Bärte für 100 weitere Wichtel...

@ Drechsler: Gratulation! goodjob!

War die Axt scharf genug!
@Wollschaf

Vermutlich nicht, genau so wenig wie meine . Wohl das größte Problem !

Versuche nun schon seit 2 Tagen verschiedene Vorgehensweisen das Teil richtig scharf zu bekommen und bekomme immer wieder
einen leichten Dämpfer .
Nun bis Sonntag sind es ja noch zwei Tage , sollte ich das Gefühl haben die Schärfe passt einigermaßen starte ich einen neuen Versuch .
Wenn nicht auch gut .

Versuche nun schon seit 2 Tagen verschiedene Vorgehensweisen das Teil richtig scharf zu bekommen und bekomme immer wieder
einen leichten Dämpfer .
Wie im Quercur-Thread schon geschrieben: Äxte niemals auf Cordovan, sondern nur auf der luftgetrockneten Haut der Wildsau abziehen. :lol
Fred Feuerstein hat nie was anderes genommen....:rofl

Zurück
Oben