Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufruf zu einer Rasurherausforderung

Also "voll hohl" trifft es irgendwie schon eher...:rofl

Oder gilt jetzt "Kopf ab" nur als DFS? Ich glaube man sollte dann auch für die Beil-Rasur neue Begriffe auf Deutsch erfinden:
  • KFA (Kopf fast ab)
  • HVR (Hals verdammt rot)
  • VSG (Verdammt Schwein gehabt)
  • BFV (Bin fast verblutet)
  • DWN (Druckverband war notwendig)
  • KJH (Kann jemand helfen?)
  • MWS (Mir wird schwarz)
  • BIS (Beil ist stumpf)
  • DIS (Derby ist schlechter)
...

Kann jederzeit erweitert werden...rasierensmilie

Nach der Verschiebung kommt das Abliefern.

Wie @Wollschaf in seinem Video schon erwähnte, ist die minimale Schärfe auch bei mir sehr schnell weg gewesen. Der Minimalabtrag, wenn ich ich es überhaupt so nennen kann, ist weit weg von einer Rasur. Aber das war ja Sinn und Zweck dieser Aktion. Probieren, ob man es hinbekommt. Die eigentliche "Rasur" hat mir weniger Kopfzerbrechen bereitet als die Videoumsetzung. Bei so einer Premiere, die weg von der üblichen Routine abläuft, vergisst man dann auch gleich den Schaum einwirken zu lassen. Da ich normalerweise in dieser Einwirkzeit mein Messer abziehe, bin ich heute sofort an den Bart. Hätte also vielleicht besser laufen können. Aber was soll's, der Drops ist gelutscht.

Bis zum 4.4.24 ist meiner Erwartungshaltung natürlich noch aufrecht, daß wir hier mindestens einen oder zwei Kandidaten begrüßen dürfen.

Leider konnte ich das Video von @Wollschaf nicht sehen
Ja, das ist schade, daß er es gelöscht hat. Ich fand es mutig, uns die Rasur zu zeigen. Ich werte das nicht als Misserfolg sondern als gelungenen Versuch. Bei mir war es ja auch keine Rasur. Darum ging es im Grunde auch nicht.
Also hier die Bitte an @Wollschaf ; Lade das Video doch wieder hoch. Wer darüber spottet, soll es erst besser machen bzw. zumindest auch versuchen. Zumal Deine Videoqualität wirklich sehenswert ist. Irgendwie fehlt hier sonst ein wichtiger Teil der Dokumentation, da wir eh so wenige Protagonisten sind.

Da gab es doch mal so eine Print Werbung vor vielen Jahren. Ich glaube es ging um Dosenschaum von Gillette oder Wilki. Dort hatte sich ein Zimmermann mit eben diesem Dosenschaum ein geschäumt und rasierte sich mit dem Beil.
Erinnert sich noch jemand daran, oder hat sogar das Foto zur Hand?

Zurück
Oben