Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufruf zu einer Rasurherausforderung

Was im Internet steht ist richtig: „Übrigens wird Feuerstein auch heute noch verwendet z. B. als Zusatz im Straßenbelag oder als Skalpell in der Schönheitschirurgie.“ :oops:

Nach der baldigen Verunstaltung mit Beilen, Äxten, Hobeln usw. möchte ich freundlichst an den von allen Landratten und Nicht-Küstenbewohnern unterschätzten Werkstoff Feuerstein/Silex erinneren und die o.g. Anwendung empfehlen! Denn, als Frankenstein kann man im Dschungelcamp nur im Dunkeln auftreten!

Wenn ich schon meinen angesagten Termin verschiebe, so will ich doch zumindest das hergerichtete Equipment vorstellen.
IMG_20240317_114859.jpg

Hab leider keinen Erfolg gehabt. Mein Fiskars Beil hat meinem 3-Tage Bart nichts anhaben können. Leider hat das Beil nicht die nötige Schärfe angenommen. Außerdem ist es schwierig „auf Sicht“ zu arbeiten, durch die Größe des Beils. Die visuelle Kontrolle ist weg. Dann fängt man an nach Gefühl zu rasieren,, was wegen der Größe der Schneide und der Masse saugefährlich ist.
ich starte keinen zweiten Versuch, das Video erspare ich euch - das sieht echt krank aus. :eek:

Viel Glück Bavaria Blade!

Zurück
Oben