BlutigerAnfänger
Member
Nur ein WKM für lange Klingen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mmh, da ist doch die Pro Long Barberette von der Website verschwunden...Das haben sich ja einige, inklusive mir, bei der Vorstellung der Barberette Pro gewünscht.
Ich denke ich werde mir eine zulegen
Zum Glück ist es mit etwa 40 EUR überschaubar, mein "Weihnachtsmesser Revisor" war bei 150 EUR.Noch etwas, was ich beim Budgetplan berücksichtigen muss...sieht klasse aus
Zum Glück ist es mit etwa 40 EUR überschaubar, mein "Weihnachtsmesser Revisor" war bei 150 EUR.
Verglichen mit einem Edelstahlhobel quasi ein Schnäppchen.
Nochmal ich sage Edelstahl!
Ich bin auch begeistert, ich werde meine Messern zwar nicht untreu, aber ein sehr wertiges Produkt.
Wie ich an verschiedenen Stellen schrieb bin ich durch die "normale" Barberette zum Messer gekommen, deshalb ist für mich die Pro Barberette Long der "Heilige Gral" für 43 mm Klingen.
Fehlt nur noch ein Feather Artist Club
Es hört nie aufDen Feather Artist Club kann ich dir wärmstens empfehlen.
Das ist ja das Schöne an diesem Hobby...Es hört nie auf
Ja, die habe ich, aber in der weniger schicken schwarzen Variante. Etwas fummelig ist es noch, aber ich finde es besser gelöst als bei der bluebeards Revenge oder der Wilkinson Shavette. Allerdings muss die Klinge platt sein, sonst drückt sie sich hoch und der Vorteil der Haltepunkte ist weg.sag mal @tillion
hast du die Pro Barberette ?
Pro Razette Olive
Neben den bereits etablierten Böker Barberetten mit Klingenaufnahme aus Kunststoff , bieten wir auf vielfachen Wunsch von Barbieren auch ein Rasierklingenmesser mit Klingenaufnahme aus rostfreiem Edelstahl . Die Klingenaufnahme der...www.boker.de
wenn ja halten da die halben Klingen wirklich gut drinn beim zumachen
oder ist es ein rumgefummele ähnlich wie bei den billigen die nur 2 Haltepunkte haben
denn ich hab keine Bilder im Netz gefunden
wie die Klinge da drinn liegt
und bei YT gibt es auch nix dazu
Ja, die habe ich, aber in der weniger schicken schwarzen Variante.
So.... nach 5 Rasuren mit der Böker Barberette will ich das "dritte Gefühl" beschreiben:
Die Barberette ist irgendwie leichter in der Hand und etwas weniger führiger als ein Messer. Dafür ist der super schlanke leichte Kopf müheloser zu benutzen und die Schärfe ist jeden Morgen nahezu gleich. Müheloser heisst, dass Wenden des Kopfes und der Ansatz geht weniger "kraftraubend" daher. Irgendwie hat man den Eindruck man hat "nichts" in der Hand. Sie riecht auch nicht nach Kamelien-Öl
Da aber die Griffarten und der Ansatz-Winkel sehr vergleichbar sind mit den von mir benutzten Messern würde ich die Barberette (und die anderen Wechselklingen-Messer) sehr für den Einstieg in das Rasieren mit den Messern empfehlen. Man spart sich die ganze Prozedur mit dem Ledern und dem sporadischen Nachschärfen (oder Weggeben fürs Nachschärfen) und hat wie beim Hobel mit einem Griff sofort eine super scharfe "neuwertige Klinge".
Mein Kritikpunkt an der Barberette: Die beiden Plastik-Halter für die Klingen sind nun mal wirklich super primitiv und extrem minderwertig von der Anmutung. Ich war wirklich beim ersten Rausziehen enttäuscht. Daher würde ich mir die Barberette nur noch in der Ausführung mit dem Edelstahl-Klingenhalter kaufen, auch wenn sie teurer ist.
Ist diese "Shavette" nicht eher mit dem Universal mazzo Lama vergleichbar?Ist Barberette nur noch in der Ausführung mit dem Edelstahl-Klingenhalter kaufen, auch wenn sie teurer ist.
Ja die Orca Jaguar JT1JT3. Gibt es z.B. im großen Fluss. Inzwischen nehme ich nur noch diese.Gibt es noch andere lange Klingen für die Barberette zu empfehlen?
Lese immer nur TSS3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.