Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Und das ist auch gut so. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst hätten wir alle 1 oder 2 Dovo First Class und das wars. So haben wir eine riesen Vielfalt, für jeden ist etwas dabei, das sammeln macht Spaß weil man Abwechslung hat. Und durch verrückte wie uns entstehen halt solche Unikate.Das wäre nicht so meins
Danke.Dann Glückwunsch an den Heftersteller.
Seit langem mit die schönste Arbeit die ich gesehen habe. Ich mag's sowohl gülden als auch silbrig und ganz vergoldet hatte ich's noch nicht. Sieht super aus und ganz anders als teilvergoldet oder mir vergoldeter Ätzung. Obwohl mehr Gold dran ist, ist es also weniger plingpling.Meine Frau hatte mir zum Hochzeitstag ein gebrauchtes älteres 6/8 King Cutter geschenkt aus der kleinen Bucht.
Das schöne an dem Teil ist das die Klinge länger ist als bei aktuellen 6/8 Modellen, schon allein deshalb etwas besonderesAnhang anzeigen 54076
Leider hatte der Klingenkopf eine regenbogenfarbene Verfärbung, die Ätzung war kaum noch zu erkennen und auch das Heft hatte Mikrorisse.
Also alles in allem hatte das Messer seine besten Zeiten hinter sich. Anhang anzeigen 54075
Anfangs hatte ich überlegt das Messer bei Böker aufbereiten zu lassen incl neuer Ätzung und allen drum und dran, hatte sogar schon an Thomas von @Böker eine Anfrage gestellt.
Nun kam aber doch alles anders denn ich hatte schon seit langen eine Vision von einem Messer welche nun mit Hilfe 2 sehr toller Forenkollegen Wirklichkeit wurde.
Leute ich bin euch dafür unendlich Dankbar
Und so wurde mit etwas Arbeit aus dem King Cutter mein persönliches Unikat, das
Böker Aurum
Anhang anzeigen 54079
Anhang anzeigen 54080
Die Nieten habe ich aus 1,8er Messingdraht geklöppelt und hinterher poliert, so ähnlich wie die alten ERN Nieten ohne Nietrosetten
Grüße
Da hast du mit dem Messer wirklich Glück gehabt. Wird vermutlich das letzte aus der Serie sein.Heute kam schon mein in Italien erworbenes, neues 8/8" Savills Barbers. Hierzulande scheint es ausverkauft. Es hat die Nr. 89 von 99 hergestellten Exemplaren.
Und welche Frage wäre das?ich habe eine Frage zu der Klingenlänge bei den Messern "Mother of pearl" sowie dem "Tweet".
Hi, ich habe eine Frage zu der Klingenlänge bei den Messern "Mother of pearl" sowie dem "Tweet".
...wie lang die Schneide bei den besagten Messer ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.