Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker, Solingen (Edelweiss, Arbolito, RedInjun, Tree Brand u.a.)

Nachbar hat mir eben verlinkt, daß es bei Böker 5 neue Modelle gibt. Gerade das Erste, das "The Historical Barber" finde ich wunderschön. Leider ist es aber in 6/8 gehalten. Ein weiteres in 6/8 und zwei sogar 5/8 schmal. Das ist schade, ich weiß nicht ob ich dann bei eienem der Messer zugreifen werde. Hoffe da kommt noch etwas in meiner Breite, denn das neue 7/8" Route 66 ist bis auf die Klinge dann auch nicht gerade mein Fall. Wahrscheinlich eines der wenigen Barber Shop Modelle, das eher nicht bei mir landen wird. Ich denke aber für viele werden besonders die vier neuen Modelle sehr interessant sein. Das Historical ist wunderbar Retro.

“Seite ist nicht verfügbar “ heißt es bei mir.
Bei mir (zumindest auf dem Handy) funktioniert der Link ebenfalls nicht. Bitte entschuldige.
Dieser Link zum öffentlichen Profil sollte hoffentlich funktionieren:

Nachbar hat mir eben verlinkt, daß es bei Böker 5 neue Modelle gibt. ..das neue 7/8" Route 66 ist bis auf die Klinge dann auch nicht gerade mein Fall. Wahrscheinlich eines der wenigen Barber Shop Modelle, das eher nicht bei mir landen wird...

Dann mache ich mal den Anfang diesbezüglich, denn bei mir ist es das Angel Delgardillo gewesen, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat, mir persönlich gefällt der optisch reduzierte Auftritt mit "cleanem" Klingenkopf in Verbindung mit dem schönen Holzgriff ausgezeichnet. :happy

Außerdem ist der Namenspatron ein echt klasse Typ; wer ihn nicht kennt, dem sei ein inzwischen knapp 10 Mio mal angeklicktes Nassrasur-Video auf YouTube empfohlen:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe das Angel Delgardillo soeben bestellt und es soll ab Mitte November lieferbar sein. Sobald es bei mir ist - Vorstellung in diesem Kino. :cowboy1

Wie angekündigt wart ihr maßgeblich an der Erstellung der Neuheiten beteiligt. Der Tipp zur Barber Story von Angel Delgardillo kam von Frank alias Fewt.
Die beiden historischen Böker-Messer sind unschwer den originalen von Benjamin alias Wassermeister nachempfunden, der uns die Modelle zwischenzeitlich zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank euch beiden auch nochmal an dieser Stelle. Ich hoffe euch gefallen die Modelle so gut wie mir :D

Zurück
Oben