Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beinrasur

Man zieht das Messer in einem Durchgang vom Knöchel bis zum Oberschenkel ohne abzusetzen und das egal wie lang die Haare sind .
Großen Respekt, dass du das kannst.
Da ich jedoch deine Vorlieben bei den Rasiermessern kenne, bin ich mir sicher, dass deine Hände, exzellentes Muskelgedächtnis haben - kann mir sogar vorstellen, das das ein großer Genuss ist, eendlich mal so in einem Durchgang eine laangen Streifen zu rasieren.

Meine Frau , meine Frau u. wieder meine Frau . Rasiert sich denn keiner von uns die Beine .
Die Vorstellung, meine Beine zu rasieren ist für mich als Mann sehr befremdlich. Für mich persönlich sind rasierte Beine etwas weibliches wie Nylonstrümpfe oder hochhackige Schuhe. Das darf natürlich jeder anders sehen - ist nur meine Meinung.

Meine Frau beklagt sich seit zwanzig Jahren über unzulängliche Rasiergeräte und probiert ständig neue Einwegrasierer aus. Meinen Vorschlag es mal einen Hobel zu versuchen, hat sie bisher immer ausgeschlagen. Sie schaut aber gerne YouTube-Videos zu Beauty-Themen und da hat wohl in einem Video eine Frau einen Hobel für die Damenrasur empfohlen. Meine Frau hat mir das erzählt und ich habe ihr daraufhin die Benutzung des Hobels inklusive Schaumerzeugung genau erklärt. Das wäre ihr viel zu kompliziert und würde zu lange dauern hat sie dann gesagt. :frown

Stimmt. Die beiden waren wesentlich weniger Sex Drugs Rock'n'Roll

Beine rasiert habe ich mal auch wegen Rennradfahren.
War mir vom Gefühl in langen Hosen dann aber nicht so angenehm....

Ich habe meine ersten Hobelrasurversuche als Frau logischerweise an den Beinen unternommen
Bei mir verhält es sich genauso.

Ich nutze für Beine und co aktuell den R89 in Kombination mit ASP Klingen.
Nach etwa 5 Einsätzen muss ich wechseln, da fangen sie meist an zu ziepen.
Ob ich eine Rasur mehr oder weniger schaffe, ist mir egal. Der Preis für die Klinge ist im Vergleich zu dem, was sich an Seifen und Cremes ansammelt eh irrelevant :lol

Für alle die nach ein paar Blutpunten im Gesicht die halbe Nachbarschaft beisammen schreien ( samt Forum ) :lol
So sehen meine Beine im Sommer nach der Rasur aus .
4088F4C9-9DC1-4F7A-8364-E55822A1222C.jpeg
95D17771-AA5F-478B-939D-EC3E8C7A8196.jpeg

@Fila Brasileiro

Also selbst mit dem Messer sollte das nicht so aussehen. :eek: Ist das bis zum Winter wieder zusammengewachsen, oder brauchst du auch Näh- und Verbandszeug??? :flucht1

Zurück
Oben