Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beinrasur

Zu meiner Überraschung hat es erstaunlich gut funktioniert. Lediglich an der Rückseite des Oberschenkels und an den Knien bin ich auf den Hobel ausgewichen.
@Juli
An den Knien dürfte es keine Probleme geben . Die Kniekehlen und wie du schon sagst die Rückseite der Oberschenkel verlangen allerdings einiges
an Akrobatik und Gelenkigkeit .

Also ich muss mich da auch mal zu den Beine rasierer bekennen .
Als Mann zwar unüblich, aber als Rennradfahrer unausweichlich .
Klassische Argumente beim Radsport : keine Haarbalgentzündungen, bessere Massage , schnelle Wundheilung bei Stürze ............blablabla
Argument für mich . Weil`s geil ist.
Nix sieht besser aus wie eine austrainierte sehnige Radlerwade , glatt rasiert und eingeölt.
Im Winter fahre ich mit langer Rennhose da wird das Fell stehn gelassen . Aber jetzt im Frühjahr , kommt`s ab.
Früher unter der Dusche mit Einwegrasierer und Duschseife.
Fertig.
Da ich recht neu beim rasierhobel bin , habe ich meine erste Rasur mit dem im Dezember angeschafften Leaf Twing absolviert.
Da ich Zeit hatte, kam das volle Programm .Klinge eingelegt .Nacet Stailess .
Rasiercreme: D.R.Harris Marlborough im Mug mit Omega Pinsel Borste( den dicksten den ich habe ) Schaum aufgeschlagen.
Viel Schaum
Zwei Oberschenkel einzuseifen ist was anderes als das bis`chen Gesicht .
Was soll ich sagen ! Die Rasur ein Genuss. Kein einziger Schnitt obwohl einiger Narben. Super .
Rasierwasser wurde mir , wegen der Menge, zu viel Duft im Bad .
Also Aftershave Creme. Super glatt .
Ich, für mich, habe wieder etwas gefunden wo sich Zeit und das richtige Equipment auszahlt .
Klar. Plastikrasierer geht auch , aber das ist kein Rasieren so wie ich es jetzt mag !
Also beim nächsten Rennradler , blickt auf seine Waden !:)

Zurück
Oben