Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beinrasur

Heute Abend

Rasiercreme: Arko
Pinsel : Borste ( Omega)
Messer : Koraat
Rasierwasser : Hetrick

Habe nun seit gut 10 Tagen eine lange Hose auf der Arbeit an , entsprechend hielt sich der Blutverlust heute in Grenzen .
Bei der nächsten Rasur müsste ich durch sein .
18E3838F-3BEC-445E-B7D8-658927B2FE54.jpeg

Ich rasiere mir auch die Beine und den Arsch sowie Oberkörper und Arme mit einem Feather Artist-Club SS. Das Ergebnis ist angenehm, präzise und nachhaltig.

Dieses Forum schafft es ausgezeichnet, Begehrlichkeiten für Dinge zu wecken, die man nicht braucht und welche sogar noch alles komplizierter machen. :lol

Dementsprechend: Wie kann man die Körper- und Beinrasur möglichst umständlich gestalten? Genau... Mit einem Rasiermesser!
Gestern erreichte mich dank freundlicher Unterstützung von @Fewt ein einsatzbereites Exemplar.

Eigentlich wollte ich mich heute nur etwas mit dem Messer vertraut machen und etwas am Unterarm experimentieren...
Ich habe mich dann kurzerhand umentschieden und einfach direkt an den Beinen losgelegt.

Zu meiner Überraschung hat es erstaunlich gut funktioniert. Lediglich an der Rückseite des Oberschenkels und an den Knien bin ich auf den Hobel ausgewichen.
Bis auf eine kleine, unblutige Abschürfung neben dem Knie aufgrund trockenwerden Schaumes habe ich keinerlei Blessuren zu vermelden. daumenh!
Bei der Gründlichkeit gibt es jedoch noch Potential nach oben...

An diese martialische Geräuschkulisse muss ich mich definitiv noch gewöhnen.
Rasiert ihr Männer euch im Gesicht mit Gehörschutz??? :flucht1

IMG_20221113_102839.jpg

Das ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig!

Ich rasiere mich ja hauptsächlich mit dem SE-Hobel, der ist -nahezu- geräuschlos, zumindest im Vergleich zum Messer.
Das rauscht deutlich mehr.

Und je langsamer mannbar, desto deutlicher wird es.
Um schnell zu sein, braucht es aber Mut…

Zurück
Oben