Lochbart
Gold FdR-Pate
Hauptsache ausreichend Ghost Lather.Wie läuft sowas ab? Etwa blutig?

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hauptsache ausreichend Ghost Lather.Wie läuft sowas ab? Etwa blutig?
Berichte bitte, zu welchem Schluss du gekommen bist!ja ausprobieren hilft, seit ende dezember 2024 benutze ich pre shave in form von öl, erst so ein fancy shave oil, dann eins von DM. heute habe ich dank diesen threads es einmal weggelassen, einfach weil ich neugierig war. und siehe da, ich habe keinen unterschied gemerkt. werde es weiter beobachten und testen.
… also seit dem benutze ich kein öl mehr, für mich hat es keinen signifikanten unterschied. mein bart war auch nicht mehr eingeweicht. für mich persöhnlich ist es ohne grosses pre sogar besser. meine haut hat eher alles an öl und wasser vom waschen und handtuch primborium aufgesaugt und ist dadurch anfälliger geworden. signifikant für mich ist eher das rasurgerät.Berichte bitte, zu welchem Schluss du gekommen bist!
Hm.... verstehe! Wie gesagt ich benutze noch das Proraso weiß Pre Shave. Habe zwei Gläschen hier. Wenn das aufgebraucht ist werde ich es mal weglassen oder auf Babyöl umsteigen, einfach des Ritual Willens wegen. Der Thread hier tendiert ja ganz klar gegen Pre Shaves. Vielleicht ist es echt überflüßig. Wie gesagt ich werde jetzt erstmal aufbrauchen, weglassen und dann Babyöl probieren.… also seit dem benutze ich kein öl mehr, für mich hat es keinen signifikanten unterschied. mein bart war auch nicht mehr eingeweicht. für mich persöhnlich ist es ohne grosses pre sogar besser. meine haut hat eher alles an öl und wasser vom waschen und handtuch primborium aufgesaugt und ist dadurch anfälliger geworden. signifikant für mich ist eher das rasurgerät.
Kurz: Pre-Shave ist in meinen Augen eigentlich unnötig, weshalb ich es auch nicht mehr benutze.
Du hast mich neugierig gemacht. Hab das Zeug jetzt bestellt, um mal wieder was Neues in dieser Richtung auszuprobieren.Für mich ist es ganz klar, dass das pre-shave eine wesentlich höhere Gleitfähigkeit erzeugt. Mit der Cremo kann ich bei erneutem anfeuchten unendlich oft über eine Stelle gleiten. Das gelang mir bisher noch mit keiner Rasierseife. Die Klinge schafft es also nicht, den Gleitfilm abzutragen. Bei der Rasierseife tut sie das.
Werde ich gerne …Berichte mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.