Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Ich komme eigentlich mit allen AC Klingen ganz gut klar, da ich aber für das Büro rasiert sein muss und ich für mich auch nur BBS akzeptiere ist die Super für tägliche Rasur leider zu heftig für mich. Am Wochenende oder bei längeren Stoppeln kommt die aber ab und an zum Einsatz. Dann aber eher im Legend. Die Feather Klingen an sich stehen bei mir aber in zweiter Reihe. Ob die normale oder vergitterte, beide haben mit der Kai Pink Mild Protouch MG oder mit der Schick ihren Meister gefunden. Die Standzeit ist auch bedeutend geringer (ca 6 Rasuren gegenüber 10 bis 13 Rasuren bei Schick und Kai) und die Feather versagen von jetzt auf gleich. Derzeit sind meine Lieblings Klingen die Schick, die Kai Captain und die Protouch. Wobei die letztere momentan ziemlich perfekt im Vector läuft. Ich muß dazu sagen, dass ich schon etwas Druck mit dem Vector ausübe und das auch gegen den Strich, sonst würde ich fast gar nix abhobeln. Ich gehe auch mehrmals über eine Stelle, deshalb ist für mich auch der Ghostlather bei einer Seife von elementarer Wichtigkeit ist. Zudem erfolgen die meisten Rasuren am frühen Morgen, da muss es schnell und unkompliziert gehen. Wenn ich da noch vorsichtig agieren muss komme ich zeitlich nicht hin.
Gruß Sportster

Nun sind es zwei, der Machined Vector kam heute. Ursprünglich @Nargothrond 's hatte er eine sehr kurze Zwischenstation bei @Eisenkopf gemacht und da ich von @Nargothrond wusste, dass der brandneu erst Mitte November zu ihm gekommen war und vor allem keine Probleme mit der Schick hat, konnte ich nicht widerstehen.
Er wiegt zwar mit 77 gr nur 32,5 gr mehr als der Ti mit seinen 44,5 gr, aber ich war doch erstaunt, wie viel schwerer er sich gefühlt in der Hand wiegt. Kommt morgen dran. Schönes Teil, ich bin wieder mal entzückt.

260114_5185_Blackland-Vector-Ti_Blackland-Vector-SS.jpg

Und gestern kamen auch schon aus Japan die Klingenvorräte:

260113_5164_Blackland-Vector-Ti_Schick-Proline.jpg

So beautiful wie der Vector ist, bin ich mal so frei. Diese Bilder hatte ich zuvor im Maseto Thread gebracht:

260105_5143_Blackland-Vector_Maseto-3B302026.jpg
260104_5124_Blackland-Vector_Maseto-2B30.jpg

Einer der schönsten Hobel leider passen wir nicht zueinander
Eigentlich müsste die Lite-Platte zu dir passen, nach allem was ich bisher darüber gelesen habe.

Mein Vector bleibt nun doch bei mir, auch wenn der Amakuni den 1. Platz im Gesicht gewonnen hat.
Dafür ist der Vector inzwischen ganz oben angekommen, denn für die Kopfrasur ist er, ebenso wie Gesicht, ganz hervorragend. daumenh!

Zurück
Oben