Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Doch! Denn der Amakuni ist richtig schön, so wie bisher alle Tataras. ;)

Beim Vector ist man entzückt, dass er in echt so extrem sexy und noch viel geiler ist als auf Bildern, beim Amakuni ist man erleichtert, dass er in echt nicht schlimmer ist. :O)

Der Griff zum Kopf, das ist eigentlich nicht stimmig, ist aber dann so urig, dass es schon wieder charmant ist. Irgendwie ist der Amakuni dann doch auch schön. Irgendwie.

Beim Vector ist man entzückt, dass er in echt so extrem sexy und noch viel geiler ist als auf Bildern, beim Amakuni ist man erleichtert, dass er in echt nicht schlimmer ist. :O)
:kaputtlachen1

Der Amakuni ist der Fiat Multipla unter den Rasierhobeln. Der entscheidende Unterschied ist, dass Autos im Gegensatz zu Hobeln lediglich Gebrauchsgegenstände sind.

Ich habe meinen Lieblingshobel verdoppelt. Nachdem ich Mitte Januar ja schon den Machined SS Vector dazugenommen hatte (und wieder hatte ziehen lassen), konnte ich einfach nicht widerstehen und habe den Polished SS Vector von @Nargothrond übernommen.

Meine Güte, was für ein Schmuckstück! Eigentlich geht so viel Glanz bei mir nicht, aber beim Vector mit seiner schnittigen Gestalt ist das dann ein Megawow und passt einfach. Den Ständer dazu habe ich längst bestellt.

Nun ist es so wie es immer war und wie schon einst beim ATT Windsor SSH und danach dem Blackbird Ti: Meinen 'Superhobel' habe ich zweimal.
Meinen letzten Blackbird Ti habe ich mittlerweile auch verabschiedet und bin derzeit DE-los. Mein Amakuni ist bei einem lieben Freund und bleibt vielleicht da, ansonsten nehme ich ihn gerne wieder auf. Mit 3 Hobeln komme ich so gerade eben psychisch noch klar. :O)

Hier ist er neben dem Ti:

260211_5424_Blackland-Vector-SS-Polished-Ti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den gleichen Weg gegangen, allerdings hab ich keine Hobel abgegeben.
Ich habe den Vector in Ti und den Vector lite (der allerdings nur rumliegt).

„(der allerdings nur rumliegt)“ ... das ist es halt. Dass ich meine Lieblingshobel doppelt habe, ist so ein Psychoding von mir, aber ich benötige auch zwei, weil ich auch einen bei der Liebsten im Bad brauche. Ein dritter Hobel würde nur rumliegen und das wäre der Amakuni. Ich bin halt auch nicht der Typ, der sich mal 'so Vector' und ein andermal 'so Amakuni' fühlt,

Das Problem beim Amakuni ist, dass er einfach ein ganz, ganz Großer ist. Es wäre eine Sünde, ihn nicht zu behalten, aber eben auch Liebhaberei, weil er nicht mein Favorit ist.

Jaja! Ruhe jetzt!

Ich halte mir einfach die Ohren zu!

Ich reiche demnächst noch ein Bild nach, das geht dann nur auf die Augen. teufel_lachend

Zuletzt bearbeitet:
„(der allerdings nur rumliegt)“

Das Problem beim Amakuni ist, dass er einfach ein ganz, ganz Großer ist. Es wäre eine Sünde, ihn nicht zu behalten, aber eben auch Liebhaberei, weil er nicht mein Favorit ist.
Das hält mich auch davon ab, einen zu kaufen.

Ich glaube, nur ein General könnte mich noch mal schwach werden lassen.

Vor dem Amakuni stand ich schon, und hab mir dann gesagt, dass er sich einfach nicht wohl fühlen würde bei mir.

Ich habe neben dem Vector SS noch den General und den Legend. Den Legend verkaufe ich nicht, weil es sich einfach nicht lohnt. Ab und an kommt er auch dran, ansonsten Urlaubs Hobel. Das Problem mit 2 Top SE Hobel löse ich so indem ich fast täglich wechsel. Vom Ergebnis sind beide identisch mit nur einem mü Unterschied. Lediglich der Vector Ti würde mich noch reizen. Dann müsste aber der SS gehen
Gruß Sportster

General vom Gefühl wie der Rockwell 6s Platte 6.
Oh das erste Mal das ich einen DE zu SE Vergleich lese.
Darunter kann ich mir wenigstens etwas vorstellen, weil ich bisher nur den sanftesten SE habe aber bei DE schon drei.

Meintest Du damals das Bladefeel oder das Gesamtverhalten, sprich Aggresivität?

Den 6s habe ich und kann es sehr gut einordnen. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen 6 zu nutzen, da mir schon die 5 zu dolle „weh getan hat“.

Könnte man da zum 6s und deren Platten den Vector mit seinen drei „Versionen“ einordnen?

Lite, CC und OC?

Ist da der gesamte Kopf anders? Oder nur die untere Platte und man kann quasi einen Rasierer mit zusätzlich zwei anderen unteren Platten kaufen?

Merci

LG

Meintest Du damals das Bladefeel oder das Gesamtverhalten
Bezog sich auf das Rasurverhalten, wie sich der Rasierer in etwa anfühlt. Natürlich nicht 1:1 übertragbar, aber geht in die Richtung, wenn ich das so noch in Erinnerung habe.

Könnte man da zum 6s und deren Platten den Vector mit seinen drei „Versionen“ einordnen?
Könnte ich versuchen.
SB - Platte 7
OC - Platte 8
Lite hatte ich nie, aber angelehnt an die Erfahrung vom Blackbird schätze ich Platte 3 vom Rocky.

Ist da der gesamte Kopf anders? Oder nur die untere Platte und man kann quasi einen Rasierer mit zusätzlich zwei anderen unteren Platten kaufen?
Nur die untere Platte ist anders. Kopfplatte bleibt gleich.

Der 6s hat doch nur 6 Platten(Seiten)?
Erklärte Witze sind auch zu blöd. Gemeint war, daß das noch aggressiver als die Stufe 6 ist. Kauf Dir doch einfach einen gebrauchten Vector, wenn mal wieder einer im MH auftaucht. Gefällt er Dir, hast Du günstig einen gekauft. Wenn nicht, wird er mit geringem Verlust weiterverkauft. Aber diese ganze Vergleicherei ist doch nur Bullshit. Äpfel, Birnen… Ein AC ist nun mal anders als ein DE. Und wenn er so rasierte wie ein 6s mit Platte 4: Warum bliebest Du dann nicht beim 6s mit Platte 4?

Und wenn er so rasierte wie ein 6s mit Platte 4: Warum bliebest Du dann nicht beim 6s mit Platte 4?
Würden hier alle im Forum dies so umsetzen, dann gäbe es das Forum im Bereich Hobel nicht…?

Es ist wohl die Suche nach dem „Heiligen Gral“…

Der Aussage des Kollegen @Nargothrond ist trotzdem zuzustimmen.

Danke.
Erklärte Witze sind auch zu blöd. Gemeint war, daß das noch aggressiver als die Stufe 6 ist.
Yes, jetzt habe auch ich es verstanden :auslachen1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben