Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Ich finde auch das man das immer selber ausprobieren sollte. Es gibt zwar Grundtendenzen, aber es empfindet jeder etwas unterschiedlich, hat andere Haut, etc.
Selbst die Klingenauswahl, kann eine Hobel wieder ganz anders erscheinen lassen.
 
Die imho eher durch Ausprobieren, als durch endloses Debattieren ob, nicht, vielleicht, wieso, warum zu lösen ist.
Eben! Es ist letztlich immer dieselbe Problematik:

Jede Jeck is anners! Meine Haut, mein Bartwuchs, meine Mimimi-Empfindlichkeit. Welche Klinge nutze ich? Welches sonstige Setup? PreShave ja/nein, welche Rasierseife, -Creme oder gar -Öl?
Welche Technik nutze ich? Welche Erfahrung habe ich?

Was bei mir super passt, kann für Dich der größte Mist sein bzw. vielleicht komme ich nach vier Wochen mit dem Feather AS-D2 (gegriffenes Beispiel) prima zurecht, und Du findest den nach der ersten Anwendung völlig Gaga - ging mir aber nach der ersten Anwendung genauso.

Den Vector fand ich anfangs übrigens auch richtig aggressiv und unsanft (was übrigens das genaue Gegenteil vom AS-D2 ist). Seitdem wir uns aneinander gewöhnet haben, macht er mir Freude.

Letzten Endes wirst Du, wenn Du es wirklich wissen möchtest, nicht umhin kommen, Dir - wie von @Elbe weiter oben vorgeschlagen - einen zu kaufen und ihn auszuprobieren. Vielleicht ihm etwas Zeit zu geben, ihn auch mal ein paar Wochen wegzupacken und ihm eine zweite Chance zu geben. So ging es hier ja schon einigen, dass es dann besser geklappt hat.
Und wenn er dann doch gar nichts für Dich ist, gib ihn einfach (wieder) in den MH.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine erste Rasur mit dem Polished war bemerkenswert. Bemerkenswert gut, weil Vector und dass Stahl kein Spielverderber ist, wusste ich schon vom Machined.

Bemerkenswert aber, wie aalglatt die polierten Flächen gleiten. 'Drag' / Ziehen war nie ein Problem für mich mit dem Ti Satin Blackbird und ist es auch mit meinem Vector in derselben Ausführung nicht und insofern ist das jetzt keine Verbesserung, aber mein Freund die Haut nimmt es halt wahr. Sehr gut!

Und, ach ja, leichte Vorbehalte bezüglich des Grip des Griffs haben sich zerstreut. Kein Thema, lässt sich einwandfrei halten und führen.

Ein Foto habe ich auch dabei, ich bin verdammt sicher, es handelt sich hierbei um die polierte Version. :O)

260212_5449_Blackland-Vector-SS-Polished-Ti_Kent-BLK12-Silvertip.jpg
 
Ein sehr lieber Mitforist ermöglicht mir den Vector Lite zu testen.
Dafür ganz lieben Dank an den Verleiher.
Vielleicht passt der Lite zu mir.
Dann wäre ich auch wieder bereit die Tasche aufzumachen

Ich wünsch' es dir!

Einer der schönsten Hobel leider passen wir nicht zueinander

Ach wenn wir doch nur zueinander passen würden, Der Vector ist für mich optisch der Rasur Olymp, [...]
:menno1

:bier1
 
Zurück
Oben