Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jedenfalls freue ich mich auf den BB und bin mir sicher, dass der Schwarzwälder mich nicht im Stich lässt! Feahter ist definitiv die erste Klinge im SB
Kurzes Fazit noch zum Batch 003, aka Alu Bird. Er ist blackbirdtypisch super gründlich und auch optisch wunderschön. Mir ist er aber doch zu leicht und er lässt sich dadurch nicht so führen, wie ich es gewohnt bin. Sicher kann man sich auch darauf einstellen, aber mir liegt das Fliegengewicht nicht. Dadurch wird er bei mir sicher nicht so oft zum Einsatz kommen und der Timeless Bird bleibt meine Nummer 1.
Der ATT Windsor war für mich lange gedanklich mein finaler Hobel. Als ich Jahre später mal so unmotiviert rumsurfte, fiel mir auf, dass etliche alte ATT-Buddies bei Badger & Blade den Blackbird abfeierten und wurde dann nochmal neugierig und hatte mit Zweien Kontakt aufgenommen und nach dem Erfahrungsaustausch war für mich klar: „Komm, den probierst du mal und wenn das nix ist, bleibt es beim Windsor.“
Hatte lange überlegt, ob ich nicht lieber wieder zu Stahl greifen soll, aber dann wollte ich direkt auch ein für mich neues Hobelerlebnis ausprobieren und so wurde es der Ti. Ich weiß das noch wie als wenn es heute früh gewesen wäre: Den Ti aus der Box geholt und ich dachte sofort „Fehlkauf!“ So leicht ... im Vergleich.
Mit dem Alu-Bird kam die Erinnerung daran zurück, nichtsdestotrotz ist der mir aber nicht relativ, sondern absolut zu leicht als dass er den Ti ablösen könnte. Das Gewicht des Ti ist einfach perfekt, so auf den Punkt für mich, dass ich für den zweiten Blackbird ebenfalls Titanium gewählt hatte.