Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland

Meiner ist bisher noch gar nicht mit einem Lieferdatum angekündigt. Ich habe den Fehler gemacht Versand mit USPS auszuwählen. :headwall1
Das werde ich nicht nochmal machen. Dann lieber für den Expressversand mehr bezahlen.
Ich bestelle prinzipiell mit Express. Auf die paar € Unterschied kommts bei unserem Hobby doch gar nicht an.
Und USPS hat noch eine weitere „Spezialität“
: Das läuft durchs IPZ ( =
Internationales Post Zentrum) in Frankfurt, und dann nach Niederaula zur Verzollung - habe schon erlebt, dass das Paket da zunächst 14 Tage rumliegt und dann an DHL zur Auslieferung geht - und das dauert auch noch ! Ganz schlimm - nie wieder !!

Ich bestelle prinzipiell mit Express. Auf die paar € Unterschied kommts bei unserem Hobby doch gar nicht an.
Internationales Post Zentrum) in Frankfurt, und dann nach Niederaula zur Verzollung - habe schon erlebt, dass das Paket da zunächst 14 Tage rumliegt und dann an DHL zur Auslieferung geht - und das dauert auch noch ! Ganz schlimm - nie wieder !!

Wenn es denn überhaupt vom Zoll an DHL zur Auslieferung übergeben wird! Ich bin mitten im Kölner Zentrum und das Ende der Schwarzes-Loch-Wochen im Zollamt wird dann bei mir durch einen Brief von denen verkündet. „Zur Abholung bereit.“
Bedeutet konkret für mich, dass ich raus aus Köln und dann auf die A559 muss, den Flughafen Köln/Bonn noch links liegen lassend und später die Abfahrt Wahn raus. Wahnsinn. Das ist fast die halbe Strecke nach Bonn.

Und ziehst du dir da in der Pampa eine Wartemarke und musst dann später in Gegenwart der prüfenden Instanz im Bürostuhl gegenüber zwischen verdursteter Yucca und den Diät-Cola Flaschen das Paket öffnen und dir deren Lebensgeschichte anhören. „Ah, ist das eine Automatik? Ich habe auch eine mechanische Uhr!“ oder „Ich benutze nur Elektrorasierer, die sind viel praktischer.“ Die Hölle!

Da gehen immer anderthalb Stunden für drauf und danach bist du einfach nur noch erschöpft von der ganzen Sinnlosigkeit. Vor allem, wenn du noch zum Lauthals an der Kassenstelle musstet („BITTE NICHT AN DIE THEKE LEHNEN!“) um 8,27 oder 21, 40 € zu zahlen.

Habe ich alles hinter mir und seitdem zahle ich j.e.d.e.n. Preis, Hauptsache ich muss da nie wieder hin.

Tja. Aus Fehlern lernt man. Ich dachte, ich probiere das mal per USPS aus. Habe sonst meine Sachen aus Übersee immer per FedEx oder UPS bekommen. Das ging schnell und Reibungslos.
Da habe ich dann diesmal wohl einen Fehler gemacht. :headbanger1

Ich bin ja mehr der 'Das Glas ist halb voll'-Typ und daher mein Rat: Sieh es positiv ... die Weihnachtsbescherung kann dir niemand mehr nehmen! daumenh!
Super. Dann bekomm ich Ende November den Stubble meets Steel The Guido von meiner BEVA und kurze Zeit danach noch den Blackland. Da kann ich mich dann ja gar nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen will :z04975
Und außerdem kommt dann ja noch die BlackWeek bei RGF. Das wird zuviiiieeeellll auf einmal :haudrauf1

Super. Dann bekomm ich Ende November den Stubble meets Steel The Guido von meiner BEVA und kurze Zeit danach noch den Blackland. Da kann ich mich dann ja gar nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen will :z04975
Und außerdem kommt dann ja noch die BlackWeek bei RGF. Das wird zuviiiieeeellll auf einmal :haudrauf1

Das wird ein Suuuper-Fest für dich! Da werde ich schon beim Tippen hier ein kleines bisschen neidisch. Und du hast ja uns: Wir werden mit geilen Fotos und herrlichen Berichten deine Vorfreude heiss halten. That's what friends are for! :bier1

Meiner soll morgen kommen. teufel_lachend

Zurück
Oben