Hatte heute eine frische Feather im Ti Bird OC, die war mir aber einen ticken zu harsch. Kann auch sein, daß ich mich auf den OC erst eingrooven muß. Werde das nächste Mal eine Wilkinson Sword probieren.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nix Wilkinson, Personna Platinum war heute dran und diese Klinge funktioniert mit dem OC sehr gut. Wesentlich angenehmer und sanfter.Hatte heute eine frische Feather im Ti Bird OC, die war mir aber einen ticken zu harsch. Kann auch sein, daß ich mich auf den OC erst eingrooven muß. Werde das nächste Mal eine Wilkinson Sword probieren.
Und Wilkinson und Persona platinum habe ich auch noch, muss dann definitiv auch noch mal on Board zum TestenNix Wilkinson, Personna Platinum war heute dran und diese Klinge funktioniert mit dem OC sehr gut. Wesentlich angenehmer und sanfter.
Ja die aus Deutschland.Nargothrond
Mit Persona Platinum meinst du damit die aktuelle aus deutscher Produktion?
So, ich bin jetzt mit dem Blackbird und den Klingen Tests durch. Dieser Hobel scheint Klingentoleranter zu sein als so mansch anderer und er rasiert Grandios.
1. Gilette Platinum
2. Sputnik
3. Permasharp
4. Böker
5. 7 o clock super Platinum
6. ASP (Indien)
Jede Klinge mit ihrem eigenem Charakter, es sind Nuancen. Die ASP ist nicht ganz auf dem Niveau der andren, aber immernoch sehr gut. Preislich und Verfügbarkeit ist sie jedenfalls interessant.
Das ist nicht wirklich ein Ranking die laufen alle super, jedenfalls bei mir.
Die Schwarze 7 o clock läuft jetzt bei mir neben dem Futur auch in diesem Hobel sehr gut. Die Böker eine überraschend gute Klinge.
Vielen Dank nochmal für die Empfehlungen
Und Wilkinson und Persona platinum habe ich auch noch, muss dann definitiv auch noch mal on Board zum Testen
Einzig, manchmal würde ich mir gerne etwas mehr Gewicht und einen anderen Sound wünschen.
Ich denke konkret darüber nach, die aktuelle Rabattaktion noch zu nutzen (diesmal aber mit Expressversand). Allerdings werde ich den Natch 003 auf jeden Fall behalten.
Ah! Vielen Dank für die Info!Gab es jedenfalls 2024, 25%
Die kündigen den Abverkauf Wochen vorher an. Achtung unten ist der Abverkauf von 2024!Ah! Vielen Dank für die Info!
Für mich ist es der beste Hobel der jemals hergestellt wurde.So ein Blackbird Ti wäre nämlich schon etwas ganz Feines![]()
Für mich ist es der beste Hobel der jemals hergestellt wurde.
Ich und mein Blackbird SS (Machined, OSB + Lite) kommen einfach nicht zusammen. Immer wieder probiert, aber werde nicht richtig warm damit (eher noch mit der Lite Platte).
Im B&B Forum wurde er mal mit dem Greencult 2.0 II verglichen, weil Gap und Exposure sehr ähnlich. Rasiert sich aber, für mich, völlig anders. Der will deutlich steiler geführt werden (der Blackbird).
Aber da die Begeisterung bei B&B für den Blackbird so groß und dauerhaft ist, und weil er so stylisch aussieht und sehr gut verarbeitet ist, werde ich es weiter versuchen.
Immer wieder. Versprochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.