Mit der Personna Platinum läuft der Blackbird ebenfalls hervorragend. Eine sehr sanfte Rasur ohne gereizte Haut. Macht wieder richtig Spaß.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich hatte alle drei Platten in der Edelstahl Version.
Nie so ganz glücklich geworden.

Ging mir übrigens auch so. Die erste Rasur war absoluter Mist, die Zweite und Dritte ebenfalls. Erst so ab Rasur 6-7 hatte ich verstanden, wie er geführt werden will. Der TiBird war von Vorteil, da das geringere Gewicht ihn sanfter erscheinen ließ. Daher muß auch ein TiBird wieder her.Mein Start mit ihm war auch holprig, die ersten Rasuren wirklich nicht super
Ich kann das zwar nur für die Athena beurteilen, da ich den Stahl Bird nie hatte.Ich hab das Gewicht von Edelstahl auch eigentlich ganz gerne. habe den Hype um das Titan eh nie richtig verstanden, ist mir oft zu leicht.
Das lässt sich auf den Blackbird eins zu eins übertragen. Die Agilität nimmt bei Titan deutlich zu und bringt vorallem bei der Kopfrasur deutliche Vorteile.Das Titan macht die ganze Sache deutlich agiler. Und mir persönlich gefällt das Hautgefühl deutlich besser. Titan fühlt sich wärmer an
Ich bin von der Treet Platinum im Blackbird sehr angetan.vielleicht sollte ich es mit einer sanfteren Klinge (welche könnte es sein?) weiter probieren?
Unbedingt dran bleiben @Mentalizer , irgendwann macht es „Klick“ und ab diesem Zeitpunkt bekommst Du sanfte und absolut gründliche Rasuren mit dem BB hin. Versuche mal eine Wilkinson, die nutze ich im BB am liebsten.Genutzt habe ich übrigens eine Perma Sharp, vielleicht sollte ich es mit einer sanfteren Klinge (welche könnte es sein?) weiter probieren?
+1Unbedingt dran bleiben @Mentalizer , irgendwann macht es „Klick“ und ab diesem Zeitpunkt bekommst Du sanfte und absolut gründliche Rasuren mit dem BB hin. Versuche mal eine Wilkinson, die nutze ich im BB am liebsten.
Ich bin hin- und hergerissen dranzubleiben, da es mit anderen Rasierern wie Design94 oder Oliworks M3teroide doch leichter geht, aber es reizt mich auch, dieses Werkzeug beherrschen zu wollen.
Wenn ich @Mentalizer richtig verstanden habe, ist der BB bereits im Bestand … und ohne das ich die D94 Hobel kenne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die ein besseres Ergebnis erzielen als der BB…Das ist interessant. Du hast 2 Hobel, die es momentan einfacher und besser machen (und billiger), willst aber nicht bei denen bleiben, sondern einen 3x-4x so teuren Hobel anschaffen, um bestenfalls das Gleiche wie mit den anderen beiden zu erreichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.