Erstmal Danke für die Initiative lieber Kai!
Um nochmal kurz das 'Prequel' dieses Strangs aus dem 'gekauft im Laden' Thread aufzugreifen:
Zielstrebig die langweiligste ausgesucht.
Da ich die Beißerchen heute Nachmittag mal damit geputzt habe muß ich auch sagen, im Anbetracht dessen, was ich zuvor über die Marvis gelesen hatte, wie extrem und speziell sie alle seien, war ich im ersten Moment etwas enttäuscht.
Nicht falsch verstehen, sie hat mir sehr gut gefallen! Zwar keineswegs 'extrem' aber ein angenehmer Frischeeffekt und interessanter Geschmack, (wenn auch nur ein Hauch von Ginger).
Ich glaube aber gerne, daß die anderen weniger 'langweilig' sind und fände es gut, wenn Du die Sorten, die Du kennst bei Gelegenheit noch kurz einzeln vorstellst
@kaidecologne .
Ich kann nur sagen, wer Lust auf einen im Vergleich zur Ginger Mint wirklich extremen und außergewöhnlichen Kick hat, sollte mal die englische EUTHYMOL probieren. Da prickelt es wirklich gefühlt bis in die tiefste Zahnwurzel.
Die Paste gab es viele Jahrzehnte quasi unverändert und hat in England auch Kult-Status. Laut Wiki mußte die Rezeptur vor ein paar Jahren dann geändert werden (mal wieder EU
), ich habe aber keinen Unterschied gemerkt.
Wie soll ich den Geschmack bloß beschreiben? Versucht euch einen extrem scharfen roten Hubba Bubba mit minziger Note vorzustellen.
Oder hat jemand eine bessere Beschreibung? 'Zischt' aber wirklich krass im Mund und ist für mich aber auf keinen Fall was für jeden Tag.
Aber nicht, daß jetzt jemand denkt, ich hätte ein spezielles Faible für Zahnpasten.
Ich bringe mir halt jedes Jahr eine Tube Euthymol aus England mit (dortiger Ladenpreis so knapp 3 Pfund). Ich habe sie vor langer Zeit bei den Freunden in England entdeckt und sie kommt vielleicht so alle 1-2 Wochen mal als willkommene Abwechslung zum Einsatz.
Ich denke, mit der Marvis wird es sich ähnlich verhalten. Ehrlich gesagt bin ich im Alltag auch zu geizig, um mir jeden Tag mit einer derart teuren Zahnpasta wie der Marvis die Zähne zu putzen.
Im Alltag benutze ich ganz gewöhnlich seit vielen Jahren die
Colgate Total Original. Früher habe ich Aronal und Elmex benutzt. Aber dieser Zirkus mit dem morgens und abends war mir irgendwann zu blöd und die Colgate finde ich einfach vom Geschmack frischer. Meine Zahnärztin meinte auch, die sei 'völlig OK'.