Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sollte ich tatsächlich mal über eine Knoblauch-Zahnpasta stolpern, wirst du als Proband in die Pflicht genomme
Da nehm ich Dich beim Wort. :p
Dafür komm ich dann auch mal nach FFM

was heutzutage schon fast eine Leistung zu sein scheint.
Dafür frag ich glaub zu oft "und warum schlagt ihr euch jetzt wegen dem Kinderkram die Köppe ein?"
Hier hatte ich mich aber ein paar Mal ersthaft gefragt ob Du einfach nur Szreit suchst, aber offensichtlich hat das auf Gegenseitigkeit beruht.
Und der Erfolg der Geschichte: @Nightdiver bekommt jetzt auch Kinderzahnpasta :kaputtlachen1
Wohl bekomms ...

Angefixt von den Diskussionen hier, habe ich mir auch mal ein paar von den Zahncremes bestellt. Die Odol sind heute aufgeschlagen, die anderen beiden sollen morgen geliefert werden.
Großartig.daumenh! Wenn du Lust hättest, könntest du ja vielleicht erst an die Wassermelone ran?

Bei mir würde das jetzt noch eine Weile dauern, da Ich erstmal in Ruhe die Coconut aufbrauchen will.
Habe keine Lust neben dem ganzen Rasurkram jetzt auch noch etliche angebrochene Tuben Zahnpasta im Bad rumstehen zu haben.

Großartig.daumenh! Wenn du Lust hättest, könntest du ja vielleicht erst an die Wassermelone ran?
Wie gewünscht heute getan.

Ich verwende aktuell eine Sensodyne Proschmelz. Sie hat einen recht frischen Geschmack und schäumt nicht zu stark.

Die Odol Wassermelone ist da ein ganz anderes Kaliber. Im Mund produziert sie bei identischer Menge an Creme eine wahre Schaumexplosion. Ich werde wohl zukünftig die Menge an Creme auf der Bürste reduzieren, denn das ist mir doch etwas zu viel Schaum.

Geschmacklich merkt man doch sehr die Wassermelone und auch die Gurke. Die Creme ist nicht zu süß. Sie schmeckt wie der hellere Rand zur Schale an der Melone und nicht wie der süße „Kern“, aber nicht unangenehm.
Der Geschmack ist nicht zu aufdringlich und am Ende des Putzens bleibt fast nur der frische Minzgeschmack im Mund und nur ein kleiner Hauch der Melone. Da ich zu aufdringliche, langanhaltene Geschmäcker bei „parfümierten“ Zahncremes nicht so sehr mag, kommt mir das Ergebnis sehr zu gute.
Ich war gerade bei dieser Zahncreme am skeptischsten, da ich vor allem bei Sachen mit Melonengeschmack oft auf ein sehr künstliches Aroma gestoßen bin.
Die Zahncreme wird sicher nicht mein Lieblingsgeschmack, aber sie ist besser als erwartet.

Wie gewünscht heute getan.
Besten Dank für's prompte Testen! Das hört sich für mich alles recht positiv an.

Hättest du jetzt geschrieben, daß die anscheinend vorhandene Geschmacksrichtung Gurke die Szenerie dominiert, hätte sich meine Vorfreude doch arg in Grenzen gehalten. Aber da sie dir erst gar keine Erwähnung wert war, sehe ich eher als gutes Zeichen. :)

Ach, eins noch ergänzend: Da du der Wassermelone ein 'nicht zu süß' attestiert hast - das war die Grapefruit für mein Empfinden leider deutlich.

Ach, eins noch ergänzend: Da du der Wassermelone ein 'nicht zu süß' attestiert hast - das war die Grapefruit für mein Empfinden leider deutlich.
Die darf wohl morgen auf die Bürste. Evtl. kommt auch die Ananas-Kokos dran. ;)

Heute kam meine Bestellung von 3 Stück CS 5460 an und wir starten in der Familie eine Versuch mit den Bürsten.
Bislang war ich mit meiner Schallzahnbürste recht zufrieden, musste aber feststellen, das bereits nach der ersten
Benutzung der CS 5460 vorhin eine glatter Zahnoberfläche festzustellen war. Warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Schon vor einer Weile hatte ich eine Tube Marvis Black Forest in Gebrauch. Sehr leckeres Zeug, wenn es auch nicht wirklich wie Schwarzwälder Kirschtorte schmeckt. In diese Richtung geht es aber schon. Eine der Marvissorten, die ich mir gerne mal wieder holen werde. Generell mag ich die Zahnpasta von Marvis.

Die Marvis Amarelli Licorice ist auch eine feine Sache. Sie hat einen leichten Lackritz-Minze-Geschmack. Werde ich mir ebenfalls gelegentlich wieder kaufen.

Hallo,

Ich nutze seit 1979 ausschließlich die AJONA Zahncreme. 2x am Tag. Die mit der Angabe: "Eine linsen- große Menge genügt". Habe noch alle Zähne und nur einmal Karies gehabt. Ich habe die Pflege konsequent durchgezogen und die kleine Tube war immer dabei. :lol

Grüße

Meine elektrische Zahnbürste hat eben den Geist aufgegeben.
Was nutzt ihr denn für elektrische Zahnbürsten? (Schallzahnbürsten finde ich gut aber die Köpfe zu teuer.)

Ich habe genau so eine:
Philips Sonicare

Ist die beste, die ich je hatte und toppt die Vorgängerin, die Oral-B um Welten.

Das Gefühl auf den Zähnen ist glatte und bleibt gefühlt auch länger so.

Ich habe genau so eine:
Philips Sonicare

Ist die beste, die ich je hatte und toppt die Vorgängerin, die Oral-B um Welten.

Das Gefühl auf den Zähnen ist glatte und bleibt gefühlt auch länger so.
Bei mir genauso so.
Hab jahrelang die Oral-B genutzt, dann mal umgeschwenkt und direkt verliebt.
Ich empfinde auch das die Zähne glatter und sauberer werden, auch die Köpfe finde ich angenehmer.

Was die Köpfe betrifft, meine Frau kauft die immer im DM, entweder im Angebot oder mit Rabattcodes. Diese halten aber auch länger als die von Oral- B.

Zurück
Oben