Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich versuche meist Fluorid freie zu nehmen. Sante hat solche und Ben&Anna auch. Man braucht Fluorid eigentlich nur, wenn man Löcher in den Zähnen hat, z.B. wenn heiß oder kalt weh tut, dann hilft das eine Zeit lang, weil die kleineren Fluoridsalze in die Löcher diffundieren und diese dann eine Zeit lang zu sind.

Ich benutze nun seit mehreren Wochen eine Schallzahnbürste in Kombination mit einer Aktiv-Kohle Zahncreme und anschließender Munddusche.
Das Ergebnis überzeugt und ich konnte nun auch meinen Sohn und meine Frau "überzeugen". Habe heute für beide auch Schallzahnbürsten bestellt.

Screenshot_20210418-115103_eBay.jpg

Vor einer Weile habe ich ein Geschenkset von Pasta del Capitano bekommen. Die erste der kleinen Tuben ist nun leer. Die Sorte nennt sich Smokers & mir gefällt sie. Schmeckt frisch & zitrisch, hinterlässt ein angenehmes & reines Gefühl im Mund. Meiner Frau missfällt allerdings, dass die Smokers nicht so schäumt wie andere Zahncremes. Ich finde das gar nicht so schlecht. Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Sorten.

IMG_2045.JPG

Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es nun die Bürsten von Curaprox. Anfänglich mochte ich die super weichen 5460er nicht so. Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt und empfinde jede andere Zahnbürste als viel zu hart.
In der letzten Woche habe ich dann auch endlich ein doppelpack der Bürsten bei DM bekommen.

IMG_20210612_123324.jpg

Die zwei leckeren Zimt Pasten waren noch im lager, nachdem ich nun aber die letzte Tube der Marvis Rhabarber aufgebraucht hatte war mir mal wieder nach Lakritze.

Mein 6 pack war auch schon abgelaufen aber ich finde es hat keinen unterschied gemacht
Wo hast du dir das bestellt? Meine Tube ist bald leer, und 6 auf einmal könnten sich da lohnen.

Kaputt geht da nichts, das war auch nicht der Punkt. Ich bin froh das es als Goodie verwendung findet und nicht in den Müll geht.
Ich war lediglich neugerig ob deine eventuell ebenfalls abgelaufen ist.
Ich hab übrigens zwischenzeitlich nachgesehen:
Ablauf 12/23…

Nun bin ich mit der 2. Tube Pasta del Capitano durch, es handelt sich um die Sorte Whitening. Diese enthält als Besonderheit abrasive Bestandteile. Meine Frau mag auch die Whitening nicht wegen des Nichtschäumens, mir macht das nichts. Allerdings mag ich diese Sorte auch nicht, da sie mir kein Frischegefühl im Mund vermittelt, sie ist relativ neutral.

IMG_2102.JPG

Mittlerweile hat sich auch die 3. Tube erledigt. Diesmal war es die Pasta del Capitano Natural Herbs. Sie besitzt im Gegensatz zu den anderen beiden nicht die Konsistenz einer Paste, sondern die von Gel. Meiner Frau schäumt sie, wie zu erwarten war, nicht genug. Ich finde es in Ordnung so. Geschmacklich gefällt mir die Natural Herbs, die tatsächlich leicht kräuterig schmeckt, besser als die Whitening, aber trotz allem fehlt mir noch etwas die Frische.

IMG_2132.JPG

Hier wird oft fluoridfreie Zahncreme emfohlen. Von Zahnärzten und auch Stiftung Warentest heißt es aber immer wieder: Marke relativ egal, Hauptsache mit Fluorid (ca. 1400 ppm). Sollte es triftige Gründe geben, die gegen Fluorid sprechen, möge es mir ein Wissender erklären.

Zurück
Oben