Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blutt Rasierhobel aus der Schweiz

Wenn es wirklich keinen BLUTT mehr gäbe wäre für mich der Karve Christopher Bradley eine gute Lösung. Mit acht CC Platten und acht OC Platten sollten die Meisten eine passende Lösung finden. Dazu gibt es ebenso viele Griffe. Ich habe einen Karve mit zwei CC-Platten und bin sehr zufrieden damit.

The levels range from AA (the least aggressive) to G (the most aggressive).

Keep in mind that each level denotes a specific blade geometry, not shaving performance.

The geometry of each plate is as follows:

• AA - gap = 0.47mm / exposure = negative 0.07mm
  • A - gap = 0.60mm / exposure = negative 0.02mm
  • B - gap = 0.73mm / exposure = zero
  • C - gap = 0.85mm / exposure = positive 0.09mm
  • D - gap = 0.98mm / exposure = positive 0.13mm
  • E - gap = 1.10mm / exposure = positive 0.17mm
  • F - gap = 1.23mm / exposure = positive 0.22mm
  • G - gap = 1.36mm / exposure = positive 0.25mm

Mit der 1.2 verglichen würde ich
Oh Gott oh Gott, am Ende stimmt das noch :eek:
Nein das darf einfach nicht sein, ich weigere mich das zu glauben.

Dennoch für den Fall der Fälle. Meint ihr der Blackland Osprey wäre eine Alternative? Ok ist ein Adjustable. Aber es muss ja irgendwie weitergehen :breakdance1
Verglichen mit der 1.2er Platte würde ich das Rasurgefühl des Blutt am ehesten mit diesen beiden Rasierern vergleichen:

• Guerrilla 0.69 SB
  • Carbon CX ++

Zusätzlich fällt mir noch der Le Maurice mit 1.2 oder 1.4 Gap ein. Zwar etwas schwerer und klobiger, bietet er jedoch ähnlich wie der Blutt eine sehr sanfte Rasur, auch bei höheren Blade Gaps.

Zurück
Oben