Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blutt Rasierhobel aus der Schweiz

...na warte ab, bis Blutt einen Adjustable herausbringt, wie geil der erst werden wird. Da kann dann Rocnel direkt einpacken :p...
Oder, @Navitimer?

Hmm.. Die Adjustable überlasse ich gerne anderen. Tatara hat da ja schon gut geliefert mit dem Muramasa. :daumenhoch

Hinweis für Interessierte: Zwei 1.20 Blutt-Rasierer Stand sind (Stand jetzt) noch verfügbar...

Keine Eile, hat noch einige die aber noch nicht eingepackt sind. Der Bestand wird spätestens am Wochenende aktualisiert.

Hmm.. Die Adjustable überlasse ich gerne anderen. Tatara hat da ja schon gut geliefert mit dem Muramasa. :daumenhoch

Keine Eile, hat noch einige die aber noch nicht eingepackt sind. Der Bestand wird spätestens am Wochenende aktualisiert.
Hast Du auch noch ein paar einzelne Platten auf Lager oder werden die erstmal nicht wieder in den Shop kommen?

Heute mal die mitgelieferte Perma Sharp im Blutt ausprobiert und wow, was für eine Rasur. Super sanft und gründlich, viel besser als die BIC.

Reizfrei, ein BBS der meiner Tochter Konkurrenz macht, dazu die SV Argania mit AS... ein Träumchen. :herz1 :yes_nicken

Jetzt ärgere ich mich ein wenig, bei der Amazon Aktion nicht zugeschlagen zu haben.

1734431631926.png

Sodele Her Hodele,

heute das erste mal gebluttet mit der mitgelieferten Astra SS. Ich will hier nicht all das wiederholen, was bereits berichtet wurde - Getretener Quark wird breit, nicht stark" (Jööhte).
Nur soviel:
  • trotz großem Spalt (1,2) super sanft, gefühlt wie der Yaqi Ghost Titanium
  • dennoch etliche Blutstellen produziert, deren Entstehung ich überhaupt nicht gemerkt habe; Vorwurf der Heimtücke !
  • Gründlichkeit (mit Nachbessern) gut aber nicht überragend wie bei Yaqi (mit Nachbessern) oder Apex und Desgin94 (ohne Nachbessern)

Vielleicht wird das mit weiterer Übung und/oder anderer Klinge - Kandidaten RK oder PermaSharp - besser. Wenn nicht, dann werde ich mich von ihm trennen.

p.s. gerade wollte ich noch 0,67 oder 0,86 nachordern in der Hoffnung auf Verbesserung. War beides vorrätig. Noch kurz hier gelesen, wie die beiden im Vergleich so eingestuft werden, mich für den 0,86 entschieden. Zurück zu Blutt Seite und :oops: - da hat doch irgendein Sausack :hammer1 mir die letzte 0,86 Platte vor der Nase weggekauft.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

p.s. gerade wollte ich noch 0,67 oder 0,86 nachordern in der Hoffnung auf Verbesserung. War beides vorrätig. Noch kurz hier gelesen, wie die beiden im Vergleich so eingestuft werden, mich für den 0,86 entschieden. Zurück zu Blutt Seite und :oops: - da hat doch irgendein Sausack :hammer1 mir die letzte 0,86 Platte vor der Nase weggekauft.
Sag mir bitte, dass Du Dich vertan hast und dass die 0,86mm-Platte nicht wirklich vorrätig war, sonst gehen die gemeinsam auf die Suche nach dem Sausack!

Ich bin tierisch scharf auf die beiden mittleren Platten und hoffe, dass die irgendwann nochmals aufgelegt werden.

Unabhängig davon: Bestell Dir bitte noch die 0,67mm-Platte, wenn Du mit der 1,2mm-Platte nicht glücklich bist. Mit einer scharfen bzw. auch schon mit einer nur etwas schärferen Klinge wirst Du mit der 0,67mm-Platte extrem gründliche Rasuren erreichen, und das wirklich nur mit Blutt, aber absolut ohne Blut (ok, der war nicht gut, aber es stimmt tatsächlich!).

Je nachdem, wie mir die 1,20mm-Platte gefallen sollte, hätte ich vielleicht in Zukunft eine 0,86er-Platte für Dich übrig. :)

Vielleicht wird das mit weiterer Übung und/oder anderer Klinge - Kandidaten RK oder PermaSharp - besser. Wenn nicht, dann werde ich mich von ihm trennen.
Ich nutze im Blutt bei 1,2mm gerne die Permasharp, und insbesondere mit nun schon etwas Übung kann ich das Ergebnis nur als absolut wünschenswert bezeichnen: glatt und reizfrei. Aber ich bleibe dann bei der Rasur immer auch recht konzentriert, der Klingenspalt nötigt mir weiterhin Respekt ab, auch wenn ich die Kombination liebe.

Wenn ich mal weniger aufmerksam sein will bei der Rasur, nehme ich die 0,67mm-Platte, manchmal mit der Permasharp, manchmal mit einer Feather. Die Ergebnisse sind ebenfalls glatt und reizfrei. Mit der Permasharp muss ich mit dem kleinen Klingenspalt halt etwas mehr nacharbeiten.

Ich hoffe, dass der Blutt und Du noch zueinander finden werdet.

... Mit der Permasharp muss ich mit dem kleinen Klingenspalt halt etwas mehr nacharbeiten.

Nacharbeitungshobel bester Qualität habe ich bereits mit dem Henson Ti22+ und Yaqi Ghost Titanium. Der Design94 ist ein sehr gründlicher und sehr verträglicher Hobel ebenso wie der Apex. Vom Blutt versprach ich mir die Performance der beiden Letztgenannten aber mit mehr Sanftheit - falls sowas überhaupt möglich ist. Daher reizt mich jetzt die 0,67 Platte nicht.

Zurück
Oben