Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Buddel, feine Messer

Eben in der Bucht ersteigert:

edited_Screenshot_2023-10-01-21-17-40-854_com.ebay.mobile.jpg

Hier mein zweites Buddel.
Angaben und Bilder von Gabor selbst bitte HIER klicken.
Und ein paar Bilder von mir.

Anhang anzeigen 126597
Anhang anzeigen 126594
Anhang anzeigen 126595
Anhang anzeigen 126598
Anhang anzeigen 126599

Ich liebe diese Angel von Ihm

Anhang anzeigen 126600
...ich bin zwar der "Pragmatiker" was das Rasieren angeht....aaaaber....alter Vatter das ist echt ´ne super hübsche Sense...da könnt´ ich echt über ein Messer wirklich mal nachdenken...Glückwunsch!!!...sehr, sehr chic!!!

@Eisenkopf Ich hätte das Messer ohne barbers notch genommen. Aber nur, weil mich diese Aussparung nicht anspricht. Dafür gefallen mir die langen Angeln auch so gut. Was aber den Vogel abschießt, ist das Heft. Stellersche Seekuh. Musste ich googeln, bin aber fasziniert. Auf den ersten Blick dachte ich an Holz.

...ich bin zwar der "Pragmatiker" was das Rasieren angeht....aaaaber....alter Vatter das ist echt ´ne super hübsche Sense...da könnt´ ich echt über ein Messer wirklich mal nachdenken...
Das wäre ja mal was wenn ich hier nen eingefleischten Hobler zum Messer bekehren könnte :)
Aber kannst ja trotzdem kaufen, musst ja nicht benutzen. Weißt ja: Haben..... :proud

Glückwunsch!!!...sehr, sehr chic!!!
Danke!

@Eisenkopf Ich hätte das Messer ohne barbers notch genommen. Aber nur, weil mich diese Aussparung nicht anspricht.
Mochte ich erst auch nicht, genau wie Gradkopf. Mittlerweile haben irgendwie "fast" alle Kopfformen ihren Charme.

Dafür gefallen mir die langen Angeln auch so gut. Was aber den Vogel abschießt, ist das Heft. Stellersche Seekuh. Musste ich googeln, bin aber fasziniert. Auf den ersten Blick dachte ich an Holz.
Ging mir genau so.

Heute ist mein erstes Messer von Gabor eingetroffen .

Ich muss sagen wirklich sehr gute Arbeit ! Kein vergleich gegenüber dem Messer eines Italienischen Herstellers das ich einem
Forumsmitglied abgekauft habe .
Das Messer erscheint absolut ausgewogen , Heft und Keil vorzüglich bearbeitet . Der „Schwalbenschwanz" am Ende etwas ungewöhnlich
gefällt mir allerdings zu meiner Überraschung sehr gut .
IMG_4275.jpeg
IMG_4276.jpeg
IMG_4277.jpeg

Zurück
Oben