Nargothrond
Moderator
Herzlichen Glückwunsch @BloodyCut.
Ein tolles Messer!
Ein tolles Messer!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist ein so genannter Schorkopf! Sehr schönes Messer mit tollen Schalen!Und dann noch die Fase am französischen Kopf, Hammer!
Richtig Klasse, viel Freude damit.@Eisenkopf hat ja schon gut vorgelegt, hier kommen noch ein paar Bilder von meinem:
Anhang anzeigen 76100Anhang anzeigen 76099Anhang anzeigen 76098Anhang anzeigen 76096
Freu mich schon auf die erste Rasur damit!
@RiskyDas sieht schon sehr edel aus.
Gott sei Dank brauch ich kein Messer
@Risky
Lieber Kollege im OP Saal würdest du mit solch einem Messer deinen Assistenzärzten gewaltig Anerkennung abverlangen .
Alleine diese Signalfarbe würde selbst bei größtem durcheinander ein „ verschwinden" nahezu unmöglich machen
Manche Sprüche altern schnell und schlechtGott sei Dank brauch ich kein Messer
Die Klinge läuft nicht mittig ins Heft.
Beim Härten verzieht sich jeder Rohling mehr oder weniger. Dann kann man aussortieren, neu härten, richten und durch passendes Anschleifen der Seiten kann man das in einem gewissen Rahmen wieder korrigieren. Wenn die Schmiedehaut erhalten werden soll, fällt diese Korrekturmöglichkeit des Anschleifens natürlich weg. Ich habe ein Solinger Messer, daß auch schief ins Heft ging, das habe ich mittig gebogen und dann die Nieten nachgehämmert. Jetzt passt es.Die Messer mittig im Heft laufen zu lassen war wie ich schon schriebt
das größte Problem von Koraat , eine gewisse „Altlast" tragen viele alte Rohlingfunde mit sich . Vielleicht auch ein Grund warum
sie es damals nicht zur Endfertigung schafften .
Ist ja auch nicht wild.@Goofy-bee
Freud mich sehr über die Freude an dem Messer . Die Messer mittig im Heft laufen zu lassen war wie ich schon schriebt
das größte Problem von Koraat , eine gewisse „Altlast" tragen viele alte Rohlingfunde mit sich . Vielleicht auch ein Grund warum
sie es damals nicht zur Endfertigung schafften .
In diesem Fall war kein Erlloch im Lot gebohrt . Ich finde Ulrik hat es noch gut hinbekommen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.