Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Carl Rader Solingen

@ShavingNose
Freue mich sehr und danke dir für dein Lob . Ohne Ulrik wäre eine solche Aktion nicht möglich gewesen , wenn man den jungen
Mann nur etwas kitzelt hört er nicht mehr auf zu lachen ;) .
Das diese Aktion kein „Rohrkrepierer" wird war mir schon bewusst , konnte allerdings nicht ahnen dass es so ein Erfolg wird .
Eigentlich wollte ich ein Exemplar für mich behalten , die Nachfrage war so groß das ich einfach alle verkaufen musste .

Etwas stolz bin ich das alle Messer in unserem Forum verblieben sind .
Ich brauche euch wohl nicht zu sagen das ich mich jedesmal wie Bolle freue wenn ich diese Messer bei der RDT erblicke :herz1
 
Das Dutzend ist voll .

Dank an Kollege @Joewue der mir seinen letzten Rohling überlies .
Das Heft ist aus Mammut Elfenbein . Die Bilder sind von Koraat , der es anscheinend verlernt so ein Messer im richtigen Kontrast
in Szene zu setzen :flucht1
Werde das Messer in kürze mit einem weiteren bei Ihm abholen , dann gibt es schöne Bilder ;)
AE3347D3-2651-4970-B243-1482036D6A09.jpeg
951B8D20-193D-40AD-82CB-F3EAF7C2E1F0.jpeg
129D12D5-81AB-4CBA-8CA0-C0DCD56934FF.jpeg
F6CCB305-D3F7-4F50-AF93-9798038C6249.jpeg
 
Wow! Du Glücklicher!
Glück ist ein relativer Begriff - verdient hat er es!
Als wir seinerzeit die Rohlinge in die Finger bekamen, war die Idee, sie von Korat veredeln zu lassen, schnell geboren. Als Antonio dann zugab, auch sein Messer aus den Händen gegeben zu haben, war es Ehrensache, ihm meinen letzten Rohling zu schenken, mit dem ich ursprünglich andere Pläne gehabt hatte.
Allerdings mit der Bedingung, dass er diesmal sein Messer behält!!
Viel Spaß weiterhin an alle Korader- Besitzer.
Grüße ans Forum, Jörg
 
Habe mein 14er Carl Rader jetzt ein wenig aufgepäppelt, muss aber noch auf die Steine.
Das Heft ist vermutlich nicht original, bleibt aber "erstmal" so

Anhang anzeigen 97450
Anhang anzeigen 97451
Anhang anzeigen 97452Anhang anzeigen 97454

Anhang anzeigen 97447

Weiß jemand zufällig was zu dem: Pradére Union 3 Barcelona ???
Pradere war wohl ein spanischer Hersteller von RM. Wie es scheint hat der auch Rohlinge von anderen (meist 14er) Herstellern verarbeitet. Gibts ja auch von Hoppe/Zwilling
 
Da war wohl jemand etwas voreilig und hat mir tatsächlich sein 6/8" NOS Carl Rader mit franz. Schorkopf verkauft :)
Der absolute Hammer, genau mein Beuteschema :proud
Diese schlichte Eleganz, bin schwer begeistert, seht selbst:

IMG_1667.jpeg
IMG_1681.jpeg
IMG_1677.jpeg
IMG_1678.jpeg
IMG_1679.jpeg
IMG_1680.jpeg
IMG_1674.jpeg


Eine minimale Macke an der Schneide ist leider vorhanden:

DCD2F082-4E66-4D03-BD15-43870EE7C97D.jpg

Trotzdem ist es wohl rasurscharf. Die Haare fliegen 1cm über der Hautoberfläche nur so weg.
Ich werde mich die Tage so damit rasieren und testen ob es geht.
Nur wie ich meinen inneren Monk kenne wird mich diese Stelle unnötigerweise nerven und ich werde sie eleminieren.
Aber eigentlich soll es so bleiben.
Och man, sind das immer schwierige Entscheidungen :rolleyes::proud
 
Sehr schickes Teil, die kleine Macke würde mich auch stören. Allerdings so das ich es wieder über dem MH verkaufen würde :proud
 
@Eisenkopf
Glückwunsch zu diesem Schönen Messer :daumenhoch

Alle meine Carl Rader sind grandiose Messer mit einem Grundschliff den heute kaum jemand hin bekommt .
Ich würde diese kleine „ Macke" mal so belassen und mich erstmal rasieren . Mit der Zeit wird sie durch ledern eventuell auch auf Leinen oder
Paste Optisch auch „bekömmlicher" .
Um sie ganz weg zu bekommen musst du schweres Kaliber auffahren , das dir gleich auch etwas von der Breite nimmt .
In meinen Augen nicht notwendig .
 
@Eisenkopf
Glückwunsch zu diesem Schönen Messer :daumenhoch

Alle meine Carl Rader sind grandiose Messer mit einem Grundschliff den heute kaum jemand hin bekommt .
Ich würde diese kleine „ Macke" mal so belassen und mich erstmal rasieren . Mit der Zeit wird sie durch ledern eventuell auch auf Leinen oder
Paste Optisch auch „bekömmlicher" .
Um sie ganz weg zu bekommen musst du schweres Kaliber auffahren , das dir gleich auch etwas von der Breite nimmt .
In meinen Augen nicht notwendig .
Richtig schönes Messer.

Macke erstmal drin lassen. Ich hatte letzt einen, mit bloßen Augen sichtbaren, Ausbruch in meinem Kamisori.
Hab ich erst nach der Kopfrasur gesehen. Und keine Schnitte :proud
Manchmal, und da nehme ich nicht von aus, stellen wir und auch nur an.
Ja, ist ja eigentlich auch mein Plan!
Vielleicht höre ich einfach mal nicht auf mich selbst :proud

Mit der Zeit wird sie durch ledern eventuell auch auf Leinen oder Paste Optisch auch „bekömmlicher" .
Versuch macht Kluch ;)
 
Das würde ich sofort ausschärfen ;D unerträglich sowas zu sehen. Ab auf den 1000er dann hast gleich noch Schärfpraxis :flucht1 der Materialverlust ist ja kein großer Verlust.
Gratulation zu dem tollen Messer.
 
Bei einem ansonsten so schönen Messer ist die Macke in der Schneide besonders ärgerlich. Sieht für mich auf den Bildern auch nicht ganz so klein aus und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich die nicht beim Rasieren bemerkbar machen wird. Bin schon gespannt zu hören wie du dich entscheidest.
 
Zurück
Oben