Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo der Thread gerade mal wieder aktuell ist, eine Frage:
Wie sehr ähneln sich Preshave, Seife, AS und ASB der grünen Linie dufttechnisch?
Den roten Balsam kenne ich zwar nicht, zumindest die anderen drei stimmen nicht unbedingt überein, aber habe die Hoffnung, dass das bei grün besser passt.
 
Wobei die rote Serie mit der (ebenfalls roten) professionale Serie wohl nichts zu tun hat. Sowohl dufttechnisch, die prof. Serie hat zwei verschiedene Dufinien, die sich wohl beide von der bisherigen roten Serie unterscheiden, als auch in der Rezeptur. Ich hatte die rote und die grüne Serie einmal, und war ein wenig „enttäuscht“. Nicht, dass sie nicht funktionieren würde, recht gut sogar, aber im Vergleich zur bisherigen Mandelseife hatte ich mehr erwartet. Die „Extra extra professionale“ erfüllt diese Erwartungen nicht nur, sondern übertrifft sie für mich sogar. In der Performance würde ich persönlich die neue „professionale„ ein wenig über der originalen Cella einstufen.

Wie sehr diese neuere Serie insgesamt harmoniert, was die verschiedenen Komponenten Preshave, Crema, AS und Duftwasser anbelangt, kann ich nicht sagen. Ich habe auch nicht vor da weiter einzusteigen. Als Seife gefällt mir der Duft der Sandalo sehr gut, alles weitere im Nachgang würde ich anders wählen. Außerdem ist das Testen hier nicht gerade preisgünstig. Das Preshave wird z.B. nur im 500ml Eimer für 72,-€ angeboten.
 
Wie sehr ähneln sich Preshave, Seife, AS und ASB der grünen Linie dufttechnisch?
Wenn du damit die Cella BIO Serie meinst, dann kann ich dir zumindest über Seife und ASB Auskunft geben:
Die sind relativ nah was Duft angeht. Das ASB war von der Duftintensität etwas stärker aber vom Duftcharakter praktisch gleich.

Ganz im Gegenteil zum italienischen grünen Proraso Geschwisterchen, zwischen deren RC und AS ungefähr Kilometer liegen was den Duft angeht.
 
heute den ersten Kontakt zum Aftershave und der Rasierseife der Geschmacksrichtung "Riserva Fresco" aus dem Hause Cella gehabt.
IMG_4045.jpeg


Weil ich an der Tonkabohne seit jeher sehr viel Freude habe und sich für dieses Produkt die (für mich durchaus erstaunliche!) Kombination aus 'fresco' und Tonka in der Beschreibung findet, war meine Neugierde geweckt.

Der Hersteller beschreibt es so: The "Riserva Fresco" fragrance (aromatic citrus) is enriched with basil, jasmine sambac, Mediterranean freshness and intensity, and tonka bean…

Inci
Aftershave: Aqua (Water), Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Ethoxydiglycol, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Punica Granatum Fruit Extract, Panthenol, Allantoin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Rasierseife: Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Aqua (Water), Potassium Hydroxide, Myristic Acid, Glycerin, Sodium Hydroxide, Potassium Carbonate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Parfum (Fragrance), Panthenol, Menthol, Amylcinamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.



In rotem Alu kommt die 500ml Aftershaveflasche mit einem Gewinde nach Art der 500ml Floïd-Flaschen; damit passt auch deren Sprühkopf/Pumpe (die etwas “schickere” Pumpe von Cella war mir zu kostspielig). Der Seifen-Tigel ist, wie weiter oben bereits von @maranatha beschrieben, ebenfalls aus Alu und fasst 300ml.

Geruchlich bin ich von der tatsächliche frisch mediterranen Grundrichtung mit dem Tonka-Aspekt sehr begeistert! Die Konsistenz des Schaumes hab ich recht gut erwischt und mich über ne sehr angenehme Rasur gefreut.daumenh!

Regelrecht begeistert bin ich vom Aftershave! Meine Haut kommt super damit klar, fühlt sich gepflegt und irgendwie genährt an.. toll!
Der Geruch ist für meine Nase ne echt spannende und irgendwie neue Geschichte, weil ich Tonka sonst eher in der gemütlich warm-vanilligen Ecke mit ggf nussigen Komponenten kannte.
Für meinen Geschmack hat Cella mit der Verbindung aus leicht citrischer Frische und der Tonka Bohne zwei Dinge zusammengebracht, die wirklich ganz hervorragend zusammen passen! :herz1

Ist nen tolles Produkt von Cella, das mir heut echt viel Freude gemacht hat.. und vermutlich noch ne Weile machen wird :proud
 
In rotem Alu kommt die 500ml Aftershaveflasche mit einem Gewinde nach Art der 500ml Floïd-Flaschen; damit passt auch deren Sprühkopf/Pumpe (die etwas “schickere” Pumpe von Cella war mir zu kostspielig).

Nachtrag hierzu: JA, der Gewinde-Druchmesser passt schon, aber hinsichtlich Länge scheint was zu fehlen, was darauf hinaus läuft, dass es ausläuft, wenn die Flasche nicht aufrecht steht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben