Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch ein kleiner Nachtrag dazu.
Tatsächlich haben wir hier inzwischen einen recht großen Vorrat an der Cella,
Der Grund ist aber nicht das Rasieren.
Eine Freundin meiner Lebensgefährtin aus Italien riet Ihr dazu die Cella zum Duschen zu benutzen.
Sie ist seitdem begeistert davon und daher sind es inzwischen ca. 5,5 Kilo die wir hier bevorraten. :lol
Ihr seit bestimmt Dauerduscher..... :cool:

Haare kaum eingeweicht, Klinge kratzte auf der Haut und von einer etwaigen Schutzwirkung war nichts zu spüren.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Teil eines Kilo Block getauscht. Leider hatte ich nicht sehr viele Rasuren bisher damit. Aber bei denen die ich hatte war es jedes Mal das gegenteilige Gefühl. Mein dickes Barthaar wird gut eingeweicht. Irgendwie anders als bei meinem Favoriten in der Hinsicht (Dittmar, ARKO und Proraso Rot) aber trotzdem gut. Die Gleitfähigkeit und der Schutz zugleich, während der Rasur, haben mich überrascht und überzeugt. Und ja meine Haut hat sich auch sehr gut gepflegt angefühlt danach. Ich bin nicht der größte Fan vom Mandel Duft aber an der Cella rieche ich jedes Mal gerne wenn ich sie öffne. Vielleicht diese Kirsche im Hintergrund. Habe mir sogar ein Parfüm geholt was meiner Meinung nach gut dazu passt (fragt nicht welches!). Würde es nur diese Seife zum Rasieren geben wäre ich glücklich. ABER für mich hat es während der Rasur so einen unschönen Duftton in Hintergrund der mich stört. Nicht so weit das ich sie gar nicht nutzen wollen würde aber es könnte auch nicht meine alleinige Seife werden.

@Lochbart ich würde dir einfach empfehlen sie Mal zur Seite zu legen und irgendwann anders einen Versuch zu starten. Und wenn sie dir dann noch immer nicht zu sagt ist vielleicht irgend etwas drin was deiner Haut nicht passt. Wie sagt man so schön, anderer Siedereien haben auch schöne Seifen! Oder so ähnlich... :D
(Edit: Habe nach dem posten erst gesehen das wir den gleichen Schlusssatz hatten. Und ich hatte dein Posting vorher nicht gesehen!)

ich würde dir einfach empfehlen sie Mal zur Seite zu legen und irgendwann anders einen Versuch zu starten. Und wenn sie dir dann noch immer nicht zu sagt ist vielleicht irgend etwas drin was deiner Haut nicht passt.

Eh klar. Aber jetzt muss sie sich erst einmal hinten anstellen angesichts eines gut gefüllten Seifenschranks.

Wie sagt man so schön, anderer Siedereien haben auch schöne Seifen! Oder so ähnlich... :D
(Edit: Habe nach dem posten erst gesehen das wir den gleichen Schlusssatz hatten. Und ich hatte dein Posting vorher nicht gesehen!)

:kaputtlachen1

Vorhin hatte ich meine erste Rasur mit der Cella Milano Extra Extra Professionale Rasiercreme Riserva Fresco,
deren Probe mir @Sledge mir freundlicherweise überlassen hat. Danke nochmal dafür!
Von der Konsistenz her erinnert sie mich stark an die LEA Rasiercreme und der Duft ist (für mein Empfinden)
ähnlich wie der La Toja Rasierseifenstick. Ich habe mir etwas Creme auf den Wangen verrieben und dann mit
dem Pinsel im Gesicht aufgeschlagen. Der Schaum war leicht erfrischend und sehr schön schlotzig.
Meine Haut hat die Creme gut vertragen und der Geruch ist mir recht angenehm. Gern würde ich noch die
Sandelholz Version versuchen und weise hier nochmal auf mein Gesuch hin.

Zwischenzeitlich hatte ich 6 ausgezeichnete Rasuren mit der Riserva Fresco und heute die erste mit der Bongiorno al Sandalo. Der Duft dieser Rasiercreme ist anfangs recht zurückhaltend, entfaltet jedoch beim Aufschlagen sein ganzes Aroma. Gefällt mir sehr gut — ist aber eher was für Herbst und Winter. Bis jetzt bin ich in den kalten Jahreszeiten immer sehr gut mit Proraso Barbe Dure ausgekommen und irgendwie fällt es mir schwer, den Mehrpreis für die Cella auszugeben.

Gestern habe ich meine Vorratsdose mit ToOBS Proben wieder gefunden und finde, das diese Cremes einen gleichwertigen Schaum erzeugen und ebenfalls einen schönen Duft haben — dabei aber auch leichter verfügbar sind.

Neben dem Kaufpreis und der Verfügbarkeit, ist es die recht feste/mürbe Konsistenz — speziell bei der Sandalo — die mich von dem Kauf einer 300ml Dose abhalten.

Dennoch werde ich meine Proben mit Freude und Genuss aufbrauchen.

Der Preis für die EXTRA EXTRA PROFESSIONALE Serie ist genau der Grund warum ich bisher noch nicht zugeschlagen habe.
Ich finde den Preis gemessen an den Inhaltsstoffen und im Vergleich zur normalen Cella überzogen.
Gäbe es die Serie wenigstens in kleineren Verpackungseinheiten könnte man sie für gelegentliche Rasuren verwenden.
Und der Preis für das dazu passende After Shave ist ebenfalls eine Hausnummer.

In diesem Fall ist aus meiner Sicht das Problem, dass die normale Serie einfach schon sehr gut ist und ich den Sinn der Professionale Serie nicht sehe.
Nur für eine andere Duftrichtung gebe ich sicher nicht so viel Geld aus.

Der Preis für die EXTRA EXTRA PROFESSIONALE Serie ist genau der Grund warum ich bisher noch nicht zugeschlagen habe.
Ich finde den Preis gemessen an den Inhaltsstoffen und im Vergleich zur normalen Cella überzogen.
Wenn man den Preis auf 100 Gramm herunterrechnet, ist sie deutlich billiger als die meisten Artisan-Seifen, die hier üblicherweise genutzt werden.
SeifePreis pro 100 g (ca.)
Cella Buongiorno al Sandalo12,-
Abbate Y La Mantia25,-
Ariana & Evans22,-
Saponificio Varesino24,-
Zingari19,-

Gäbe es die Serie wenigstens in kleineren Verpackungseinheiten könnte man sie für gelegentliche Rasuren verwenden.
Das wäre natürlich schön für unsereins. Aber die Zielgruppe sind nunmal Profis wie Barbiere, und die brauchen eben eher "Eimer" als Tiegelchen. Nicht umsonst bietet der Hersteller ja auch seine normale Seife im berühmten Kiloblock an.

Und der Preis für das dazu passende After Shave ist ebenfalls eine Hausnummer.
Beide oben genannten Argumente gelten analog für das Aftershave, auch wenn der Preispunkt hier nicht ganz so weit unter den üblichen Verdächtigen liegt.

In diesem Fall ist aus meiner Sicht das Problem, dass die normale Serie einfach schon sehr gut ist und ich den Sinn der Professionale Serie nicht sehe.
Die Performance nach meinem Dafürhalten nochmal ein gutes Stück besser als bei der normalen Cella. Damit ist sie durchaus auch abseits des Dufts einen Aufpreis wert. Selbst damit bleibt sie ja - wie gezeigt - eine der günstigeren Seifen.

Ich kann es ja gut verstehen, wenn die neuen Cellas jemandem nicht gefallen und man sich über die großen Packungen ärgert. YMMV. Wenn man aber die obigen Punkte mitbedenkt, kann ich das stete Gejammer über "viel zu teuer" aber wirklich nicht nachvollziehen.
Da die meisten der Probleme im Endeffekt nur aus der Packungsgröße resultieren, gibt es doch eine einfache Lösung: Man suche sich (unter all den anderen "Ich würde ja, wenn nicht") jemanden, mit dem man die Seife und das AS teilt. Fertig.

Wenn man den Preis auf 100 Gramm herunterrechnet, ist sie deutlich billiger als die meisten Artisan-Seifen, die hier üblicherweise genutzt werden.
Da hast Du vom reinen Preis-Standpunkt aus natürlich recht, aber es ist kein Artisan das von Jungfrauen bei Vollmond handgeschöpft wird sondern ein Industrieprodukt.
Ich bin garantiert der letzte der eine Preisdiskussion anfängt, denn ein Produkt ist den Preis wert den ein Kunde bereit ist zu bezahlen.

Mir persönlich ist es zu teuer für ein industriell hergestelltes Produkt und das obwohl ich ein großer Fan von Cella bin.

Zurück
Oben