Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Charcoal Goods

Ich habe nun zwei Rasuren mit meinem Lv 2 hinter mir und muss sagen, dass der Hobel direkt in meine Top 5 aufgestiegen ist. Ich merke die Klinge bei der Rasur (das mag ich auch so), aber das AS brennt 0,gar nicht. ;-) Dazu kommt, dass der m die Rasuren bislang echt nachhaltig waren.
Ich habe den Hobel ja in Kupfer, poliert und habe ihn wohl mit ein wenig Feuchtigkeit in den Schrank gelegt. Das hat schon Spuren hinterlassen, die aber sicherlich leicht weg zu polieren sind.
Jetzt fehlt mir nur noch die Variante in Kupfer mit Bienengriff zu meinem Glück.
Ps: als Klingen hatte ich zwei alte Gillettes im Einsatz.

Wirklich sehr interessanter Hobel. Ich glaube der wäre auch etwas für mich...

Und nochmal neue Fotos, nachdem ich den Hobel mittels NevrDull wieder zum Glänzen gebracht habe. :cool:

OI000131.JPG
OI000133.JPG
OI000140.JPG
OI000138.JPG
OI000139.JPG

Sieht wirklich klasse aus! Berichte bitte mal weiter, ob sich deine ersten Erfahrungen mit diesem Hobel verändern (oder auch nicht).

Guten Morgen,

wie ich auf den (tollen) Fotos erkennen kann, numeriert Brian die Platten nicht mehr. Weiß jemand wann und warum er damit aufgehört hat?

Gruß

Frank

• Like
Reaktionen: 947
Ich hänge meinen Stinger Griff der Vollständigkeit halber an:
stinger.jpg

Ein bißchen ein Sorgenkind, weil kein Kopf optisch so richtig passen will.
Ich kombiniere ihn im kommenden Monat mit dem goldfarbenen Kopf des Gillette Goodwill, was sicher tadellose Rasuren gewährleisten wird, mir aber irgendwie nicht ganz passend vorkommen mag.

Wenn du ihn loswerden willst, @kaidecologne denk bitte an mich! ;-)

Zum unterschiedlichen Rasurverhalten CG Lv 1/2/3 und dem neuen Hobel lese ich ein bisschen in den anderen Forum und schreibe dann wieder. Er ist aber auf jeden Fall für die tägliche Rasur konzipiert, wie der Name schon verrät.

Was die tägliche Rasur angeht, ist ja jeder anders gestrickt. Mich würde vornehmlich interessieren, wie die verschiedenen Lv's bzw. die jetzt erhältlichen Everyday-Modelle so im Vergleich zu hier am meisten gebräuchlichen Hobeln so abschneiden. Klar, um in richtig einstufen zu können, geht an einem Selbstversuch nichts vorbei. Aber so kann man ihn wenigstens schon einmal einstufen.

Gude,

war gerade im Shop - der Everyday Hobel ist sold out.

right now there are no leads for a commercial space for my business, so the plan will be to move any remaining equipment into storage around october. Hopefully I'll locate something by February, but Charcoal will probably go dark for about 5 months. just no way around that. the new house is so small there isn't even room for a home office!

I've already sold my prized CNC lathe (machine that makes the handles)

I'll probably do a liquidation sale of the remaining brass/copper handles in september. I'm hoping to machine more of the everyday razor heads in stainless, but I won't have stainless handles for them. no lathe to make them. Things are changing very quickly so if you ask me again a week from now plans will have changed again.

Quelle: https://damnfineshave.com/thread-charcoal-goods-relocation?pid=342018#pid342018

Wer noch zugreifen will sollte das zügig machen, die Zukunft ist ungewiss.

Wer noch zugreifen will sollte das zügig machen, die Zukunft ist ungewiss.

Ach du meine Güte, da fängt man gerade an Interesse an diesem wunderschönen Hobel zu bekommen....und dann das. Das wäre wirklich schade.

Sooo. hat etwas länger gedauert, aber dies hier habe ich über den Everyday auf B&B gefunden:

Der Everyday hat keinen Klingenüberstand, er ist eine Art Weiterentwicklung des Lv 1, allerdings effizienter und sanfter.

Nach einer Woche täglicher Rasur mit dem Every Day Razor kann ich ein kleines Fazit ziehen.
Der Hobel ist sehr mild, dabei noch ausreichend gründlich. Gefühlt ein Rockwell 6 S mit Platte 2, Ergebnis wie Platte 4.
Die Klinge ist minimal fühlbar, der Winkel findet sich schnell.
Ein Alarmstart-Rasierer, mit dem es eigentlich unmöglich ist sich zu schneiden. Es gibt keinen Klingenüberstand.
Der Griff scheint aus drei Teilen zu bestehen, was auf den Fotos sichtbar ist.
Der Hobelname ist wörtlich zu nehmen.

AEABD301-2E63-4EA1-B482-8B2290648362.jpeg4E48074A-25D7-42C5-9A84-E0882AF4A35F.jpeg4D2313F8-6B84-4915-AAE9-771BCBAD06A0.jpeg1E052D7C-BB0D-4D9A-96FA-8466789C3904.jpeg

Zurück
Oben