Seit ein paar Wochen verwende ich nun die viel gepriesene Schick Proline in meinem General, und bin absolut begeistert, was die Kombination Hobel & Klinge angeht. Für mich tendiert die Sache eindeutig in Richtung non plus ultra der Rasur! Die effiziente Art und Weise wie die Klinge rasiert, gepaart mit einer absolut reizfreien Kopf - und Gesichtshaut, lässt mein Herz höher schlagen. Für mich ist das nicht mehr zu toppen und ich merke, wie meine DE-Hobel und Messer nur noch ein Schattendasein fristen. Selbst der Yaqi Excalibur, welcher der Vector-Klon ist, begeistert mich. Er rasiert recht ähnlich effektiv und ist genauso gründlich wie der General. Natürlich kann er von der Verarbeitung, dem General nicht annähernd das Wasser reichen. Dennoch macht er seinen Job mehr als ordentlich. Falls mir der Vector irgendwann mal in die Quere kommt, könnte ich mir vorstellen zuzuschlagen. Er und der General sind momentan meine Hobel der ersten Wahl und das wird sich so schnell nicht mehr ändern.
Die Kai mild war schon eine sehr gute Klinge, doch mit der Schick wird die Rasur perfekt.
Gerade auch was die Kopfrasur angeht. Danke noch mal an
@maranatha für die Challenge, ohne die wäre ich niemals auf die SE Bahn geraten.