Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So unterschiedlich ist das. Feather geht bei mir im General gar nicht, egal welche.
Die KAI Captain Titan mild jedoch kann der Schick Proline Konkurrenz machen, wenn auch nicht in der Standzeit.
Ich bin seit kurzem auch ein Besitzer eines General V2. Ich habe diesen jetzt auch schon drei Mal benutzt mit einer Schick Proline.
Ist er den Hype Wert: ich würde sagen ja, der V2 ist für mich jetzt schon einer der Besten.
Der V1 hatte mir wegen der Größe des Kopfes nicht wirklich zugesagt. Die Größe des V2 gefällt mir dann doch wirklich gut, obwohl ich eher noch schmaler bevorzuge á la Vector.
Ist er für mich der beste DE-Hobel: Nein, dazu aber im Laufe nächster Woche mehr.
Die absurden Preise die teils verlangt werden, ist er meiner Meinung aber auch nicht wert. Der V2 ist nur Nuancen besser als ein Vector oder La Faulx+. Wer aber die Chance hat den V2 für einen guten Preis zu bekommen, sollte zu schlagen. Potenzial als Exit-Hobel ist auf jeden Fall da.
Nachdem der General über einen Monat im Schrank verbracht hat, ohne Tageslicht und ohne bewegt zu werden, musste er heute mit einer Schick geladen seine Arbeit verrichten…
…und es war wieder eine Offenbarung, es gibt BBS und es gibt General BBS. Ich war so überrascht von dem Ergebnis, da komme ich sonst mit DE-Hobeln nur mit dem Carbon Cx oder dem Haircut&Shave Efficient ran. Einfach nur WOW, v.a. an den Problemstellen am Hals reichte ATG und XTG um absolute Glätte zu erreichen, das schafft sonst keiner.
Aber die Abwechslung ist für mich wichtiger, als die absolute Glätte, also bleibt der General der Garant für absolutes BBS und die anderen Hobel machen auch höllisch viel Spass
Beim Rasierer brauche ich keine Abwechslung, sondern das Ergebnis zählt. Deshalb ist der General seit über zwei Jahren nahezu ausschließlich im Einsatz.
Bei Seifen, Pinseln… sähe es ähnlich aus. Aber da gibt es in der Qualität eine Unmenge an Varianten, die das Gleiche abliefern