Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D.R. Harris RS und RC

Und bekanntermaßen gibt es für die Seifen ja auch noch diese wunderschönen Keramiktiegel!

IMG_6168.jpeg
 
Wollte ich noch gesagt haben. Bei meinen Harris Seifen sind sowohl Lavender als auch Sandalwood gar nicht so dezent beduftet. Beide sind natürlich keine Bomben, aber jetzt noch nach ca. 3 Jahren wurde ich ihnen 6/10 an Duftstärke geben. Windsor, Marlborough und Almond dagegen haben in der selben Zeit ihren Duft nahezu vollständig eingebüßt.
 
Meine Lavender Shaving Soap geht zwar schon zur Neige, duftet aber noch so wie zu Beginn und ich finde, es ist ein sehr zarter und leichter Duft. Die Almond Shaving Soap ist da schon etwas duftintensiver, aber auch noch sehr dezent. Den Duft der Sandalwood Shaving Soap kenne ich nur vom Aftershave her, welches ich sehr gerne benutze. Dieser Duft ist viel stärker wahrnehmbar, er gefällt mir sehr gut und ist mir noch nie zu viel geworden, ganz egal wann es ist, ein jedes Mal, wenn ich ihn wahrnehme, erfreut er mich.
 
Marlborough und Almond wurden ersetzt, und beide erfreuen sich in diesem Jahr jetzt schon sehr großer Beliebtheit. Marlborough mit seinem dezenten, feinen, leicht rauchigen Holz und meinen Eindruck von der Almond, den ich anfangs geschildert habe, muss ich ein wenig revidieren. Denn die Almond trumpft momentan richtig auf. Dabei darf man bei der Harris Almond, zumindest bei der Seife, nicht an das denken, was man von (meist) italienischen Mandelseifen so kennt. Sie gehört in keinster Weise zu der Marzipan-Duft Fraktion, oder zur gerösteten Mandel Sorte wie z.B. die Stirling Almond Cream. Sondern hier haben wir einen leichten, cremigen Duft nach Mandel-Milch. Nicht wirklich süß, oder nur ganz wenig. Zumindest darin ein Kontrast zu den besagten sonstigen Mandelseifen. Ich kann es nicht anders beschreiben als „Mandel milchig“. Dabei sehr dezent in der Stärke der Beduftung, höchstens eine drei oder vier von zehn. Aber immer präsent bei der Rasur. Ich finde das sehr lecker mittlerweile, habe auch immer wieder eine Phase der zurückhaltend bedufteten Seifen.

Performance ist top, wie gewohnt bei Harris auf höchstem Niveau.

IMG_6179.jpeg
 
Vor kurzem Marlborough-Stick und Sandalwood-Refill geordert, gerade Lavender Beech Bowl bestellt.
Hatte die Harris-Seifen aus den Augen verloren, was ein Fehler war! Phantastische Qualität und die dezente Beduftung ist so feinsinnig und "rein", dass es eine wahre Freude ist. Mein alter Mahagoni-Tiegel ist bestimmt schon 10 Jahre alt und hat nicht gelitten. Fände zwar auch die Porzellantiegel ansprechend, aber die Bruchgefahr im Verhältnis zum Kaufpreis ist mir zu hoch. Dennoch schön anzuschauen @maranatha :)
 
Der "Doktor der keiner ist" hat nun auch einen festen Platz im Badschrank der voher schon üppig besetzt war.
Ich habe mich für ein Set aus Seife und Aftershave entschieden.
Vom Duft der Proben die ich hatte, hat mich dann doch das "Windsor" am meisten angesprochen.
Auch die von @maranatha gezeigten Keramik Dosen waren eigentlich auf der Shopping Liste wurden dann aber gestrichen, nicht des Preises wegen sondern meiner haptischen Fähigkeit mit nasser Keramik ohne Henkel umzugehen. :yes_nicken
Und was soll ich sagen die DR Harris Seife wird ab sofort die englische Gentlemann Fraktion auf Dauer verstärken.
Der Wunsch weitere Seifen zu erwerben ist stark ausgeprägt aber der Schrank ist zu voll
Von meinen 3 Kilo Seife muss erst eines verbraucht werden.
Der Favorit eines Einkauf wäre die
Arlington.

In dem Sinne

Guten Schaum
20240503_211158.jpg
 
Zurück
Oben