Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D.R. Harris RS und RC

Meine Almond Seife ist nicht stark, aber deutlich wahrnehmbar und während der ganzen Rasur die Nase umschmeichelnd präsent. Das ist nicht mehr als bei einer MdC Nature. Aber vielleicht ist auch meine Nase genau auf diese Art Düfte besonders „geeicht“. Ein wenig stärker dürfte es sein, aber im Grunde ist es für mich genug, um die Almond mit ihrem Vanille-Milch Charakter zu genießen.

Die Arlington war ebenfalls heute neu angekommen und durfte gleich zeigen,was sie drauf hat. Sie hat es drauf und zwar so gut, daß ich gleich Almond und 1805 von T&H mit gegentesten musste. Die Arlington hat einen wunderschönen frischen, grünen farnigen Duft, der mir sehr zusagt. Zum Glück stärker beduftet, wie die Almond. Der Schaum war extrem gut heute, ich hatte extra großzügig Material aufgenommen und das hat sich bemerkbar gemacht. Super in allen Belangen. Gut, mit der Harris hatte ich noch nie Probleme gehabt.
Almond ebenfalls wieder rausgeholt und den selben überzeugenden Schaum produziert. Funktioniert bestens!
Die 1805 von T&H, wollte ich in dem Zusammenhang ebenfalls noch mal testen und mit der gleichen großzügigen Menge Seife, gelang mir diesmal ein echt sehenswerter Schaum, mit hervorragenden Eigenschaften! So langsam kapier ich die Engländer. Hat ein bissl gebraucht. Die Umstellung von den Amis war wohl doch größer als ich dachte. Man muß einfach daran bleiben und nicht gleich aufgeben, dann wird man hier echt belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier eher selten hier vorkommt sind die Sticks, die ich auch erst seit kurzem für mich entdeckt habe. Eigentlich hatte ich Sticks beo mir auf Ignore und hatte so gut wie nie benutzt.
Dann kam eine dreingabe vom lieben
@Durdle McGurdle war es, ist aber länger her gewesen und auch diese wurde erstmal lange ignoriert.
Vor einigen Wochen habe ich dann den LEA Stick auch mal benutzt. Dieses hat mich dann inspiriert um auf das Spielfeld der Harris Sticks zu gelangen.
Soweit zur Einführung.
3 Sticks wuren geordert zu einem MäMondpreis von 16 €, was für 40 Gramm Seife schon happig ist.
Es wurden
Windsor
Marlborough
Sandalwood
Die Marlborough ist einfach mein liebster Duft obwohl Mann ihn in De kaum beduftet bekommt.
Als erstes eine Nase von allen drei
genommen und die Intensität der Düfte war beim öffnen des Sticks ausgeprägter als bei den Seifen die im Tiegel daherkommen, und auch stärker als bei den RC Tiegeln. Deshalb habe ich mich sehr gefreut den Marlborough Duft etwas stärker wahrzunehmen.
Zu früh gefreut denn nach ungefähr 3 Wochen kommt der Duft der Marlborough an die Intensität der Tiegelseife daher also äußerst dezent.
Dieses gilt dann auch für die Windsor einzig die Sandalwood bleibt etwas stärker im Duft als die beiden anderen.
Die Eigenschaften gewohnt erstklassig.
Ich glaube sogar das die Seife besser funktioniert als die Tiegelseife, denn die Art wie sie von mir aufgetragen wurde, so denke ich begünstigt dieses.
Direkt auf das nasse Gesicht geschmiert und im Gesicht geschäumt.
Erstklassiges Ergebnis.
Ob der teurerer Stick nun besser als die Tiegelseife ist? Nee das glaube ich nicht aber durch die andere Herangehensweise war das Ergebnis für mich besser.
Allerdings haben auch die Sticks von LEA und La Toja ein ähnliches Ergebnis gebracht, aber zum anderen Preis 2,99 bzw 3,99. Mir gefallen sie sehr gut.
20250913_065542.jpg

Gestern Abend habe ich ein Post vom Kollegen @Sportster gesehen das er im Hotelzimmer ein Rasurset hingelegt bekommen hat. Eine Miniseife war auch dabei die Mann direkt ins Gesicht reiben sollte. Mein erster Gedanke war:
Das müsste doch auch in groß gehen....
Also Heute morgen den Puck der DR Harris Marlborough als der Holzschale befreit und wie ein Stick kurz unter den Wasserstrahl gehalten und direkt ins Gesicht geschmiert. Um den Puck halten hatte ich ein Blatt Zewa genutzt.
Was soll ich sagen?
Mega Rasur hatte noch nie einen so fetten Schaum der so gut funktioniert hat. Ausserdem war der Schaum in weniger als 2 Minuten fertig. 2 drei mal den Pinsel ins Waschbecken gedippt und Ende.
Der kurz angefeuchtete Omega Dachs vollendete den Schaum perfekt.
Das war einigermaßen überraschend für mich wie einfach und schnell das ging.
Auf jeden Fall ist der Puck dafür etwas unhandlich und werde das mal mit einer Haslinger versuchen, aufgrund der Größe dafür perfekt.
Das alles geht natürlich nur mit einer Hartseife, ein 1/2 Puck der Klar Klassik habe ich noch, da ich nur die Hälfte geraspelt habe um in einer größeren Dose.....zu schäumen.

Also Heute morgen den Puck der DR Harris Marlborough als der Holzschale befreit und wie ein Stick kurz unter den Wasserstrahl gehalten und direkt ins Gesicht geschmiert.
Kann ich bestätigen. Funktioniert bestens. Mache ich auch öfters so. Nicht nur bei der Harris.

Klar das geht wunderbar.

Hat mein Großvater fast immer so gemacht wenn es schnell gehen sollte.

Mit Sticks auf Reisen mache ich das immer so.

Wenn man ganz ketzerisch ist oder keinen Pinsel zur Habd hat , kann man sogar zur Not ohne Pinsel ein wenig mit den Händen im Gesicht ein wenig „schäumen“ und dann rasieren.

Zurück
Oben