Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dachs oder kein Dachs - die Überzeugungsfrage

Der schlägt ja auch prima Schaum, habe ich gestern extra noch einmal ausprobiert. Aber der Mühle STF macht das auf beinahe vergleichbarem Niveau und ist dabei 1. schneller und 2. praktischer, weil extrem pflegeleicht. Es ist halt kompliziert. Vielleicht behalte ich den X2L auch und nutze ihn, wenn mir mal danach ist.

"Schau'n mer mal", wie eine gewisse "Lichtgestalt" zu sagen pflegte. ;)
 
Momentan hat sich zu meiner eigenen Überraschung der Omega Hibrush Synthie vor meine Omega Schweineborste und den Semogue Dachs Zweiband geschoben... der schäumt wirklich gut und hält auch das Wasser viel besser als ältere Synthies.
 
Ich gebe dem gefallenen Obristen ein Gnadenbrot.

Ich werde es nicht vom Haartyp, sondern von der Pinselgröße abhängig machen, was ich behalte: Bleiben darf, was ganz genau 21 mm Ringmaß aufweist.* ;)

---
* Damit qualifizieren sich sowohl der Simpson Colonel X2L Super Badger als auch der Mühle Silvertip Fibre M. Der erste für den heimischen Einsatz, der zweite für Reisen und wenn ich es sehr eilig habe. Es ist schon mein Bestreben, meine Ausrüstung wieder auf ein beherrschbares Maß zu reduzieren und meine (Schub)Ladenhüter weitestgehend loszuwerden. In dem wohl erbittertsten "Religionskrieg" der Rasur-Geschichte, dem zwischen Dachshaar-Anbetern und Kunststoff-Gläubigen, ist das vermutlich der Kompromiss, bei dem man von den Hardlinern beider Fraktionen wegen Pinselhaar-Häresie auf den Scheiterhaufen gebracht wird. :flucht1
 
Zurück
Oben