Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dachs oder kein Dachs - die Überzeugungsfrage

Ich verabschiede mich in‘s Wochenende, habe noch Dinge zu bestellen :))
Eigentlich ein schöner Schlußpunkt. daumenh!
Also ich meine jetzt für diese neuerliche Diskussionsrunde. Ich vermute, es wird wohl nicht die letzte zu diesem Thema gewesen sein.

Und beim Stichwort 'bestellen' kommen wir eigentlich wieder zurück zum Ursprung. Denn diese jetzige Diskussionsrunde nahm tatsächlich mit dem Thema China-Shopping im Thäter-Strang ihren Anfang.

Und was lernen wir daraus? Ich sag's euch:
Wir bestellen hier alle viel zu viel und das bedeutet ergo viel zu hohen Energieverbrauch durch hohe Beanspruchung der Server durch das E-Shopping! Sprich durch jede Online-Bestellung nimmt letztendlich die Erderwärmung zu und steigen die Meeresspiegel um ...

Sollten wir nicht auch mal darüber diskutieren? :eek:o_O:z04975:flucht1

Wir bestellen hier alle viel zu viel und das bedeutet ergo viel zu hohen Energieverbrauch durch hohe Beanspruchung der Server durch das E-Shopping! Sprich durch jede Online-Bestellung nimmt letztendlich die Erderwärmung zu und steigen die Meeresspiegel um ...
So sieht‘s mal aus.

Sollten wir nicht auch mal darüber diskutieren? :eek:o_O:z04975:flucht1
Das geht schnell.

“Ihr dürft nix mehr bestellen, weil ihr alle mehr als genug habt!“

1699117939708.jpeg

Ganz simpel: Ich habe einen Dachs- und vier Synthetikpinsel.
Der Dachs liegt schon seit Wochen "tatenlos" in der Packung, obwohl er mein neuster Pinselzugang ist. Vermutlich wird er mich verlassen, ebenso wie einige andere Utensilien, die sich angesammelt haben.

Ich verwende seit acht Jahren praktisch ausschließlich Synthtikpinsel, denn sie sind enorm praktisch: der Schaum gelingt immer, egal aus welcher Creme oder Seife, sie gehen sparsam mit dem Stoff um, aus dem die Schäume sind, sie kommen nach der Rasur auf Reisen einfach in die Pinseldose und müffeln oder schimmeln nicht, sondern trocknen in kürzester Zeit und sie halten lange ohne Verschleißerscheinungen - meine beiden Mühle STF sind acht bzw. der gebraucht gekaufte neun Jahre alt und sehen immer noch aus wie gerade erstmalig aus der Schachtel genommen. Die Graudachse, die ich zu Beginn meiner "Rasur-Karriere" verwendete, musste ich dagegen nach sechs, sieben Jahren spätestens ersetzen, weil sie aussahen wie gerupfte Hühner.

Beide. Wenn es in der Früh schneller gehen muss Synthetik. Für die Rasur am Wochenende die Dachshaar Pinsel. Auch wenn Synthetikpinsel mittlerweile ganz gut sind kommen sie immer noch nicht an einen bspw. Silvertip Badger von Zenith ran.

Zu Anfang hätte ich nicht gedacht, daß ich von Dachsen ganz wegkomme und ein begeisterter Syntie Nutzer werde. Mittlerweile wäre so ein schöner Dachs eine feine Abwechslung. Wenn, dann möchte ich aber einen, der nicht nur einen guten Knoten hat, sondern mir optisch 100% zusagt. Zu den aktueller Favoriten zählt der SV Pinsel mit Manchurian Dachknoten. Er konkurriert noch mit dem cremeweißen Griff. Ich muß aber erst noch die Eurösen zusammenkratzen.

Aus "alten Zeiten" habe ich noch zwei Dachse und drei Saudachse, die für mich alle durchaus überzeugend sind.
Allerdings bin ich ein großer Borsten-Liebhaber, zumal die ja als "Beifang" zum Schinkenessen anfallen. Mich nervt nur immer wieder das "Vorglühen", weshalb ich bei mir in letzter Zeit eine zunehmende Tendenz zur Verwendung von Synthetikpinseln bemerke.
Dachspinsel kaufe ich mir keine mehr.

Hab seit kurzem meinen ersten Dachshaarpinsel. Das ein Dachs normal ein Wildtier ist und der Pinsel dementsprechend auch so riecht ist mir geläufig. Bekomme ich den Geruch trotzdem irgendwie raus oder verschwindet das mit der Zeit von alleine? Mein Pinsel stinkt so extrem das er mir sogar den schönen duft der Rasierseife überdeckt.

Hab seit kurzem meinen ersten Dachshaarpinsel. Das ein Dachs normal ein Wildtier ist und der Pinsel dementsprechend auch so riecht ist mir geläufig. Bekomme ich den Geruch trotzdem irgendwie raus oder verschwindet das mit der Zeit von alleine? Mein Pinsel stinkt so extrem das er mir sogar den schönen duft der Rasierseife überdeckt.

Schaue mal hier unter bzw. bei „Badespaß“ und „…erste Schaumschlägereien“ nach…;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment 6 Synthies (Simpson, Thäter, Omega, Yaqi, Razorock, Erbe) - das reicht bis an mein Lebensende!

Deshalb kauf ich nur noch Naturhaar (2 Pferde, Rest Dachse vorhanden) - und nur, wenn es mich optisch oder haptisch oder fachlich reizt, weshalb ich gerade in freudiger Erwartung bin, 2 neue bzw. einen davon NOS zu bekommen.

Auf so 1-2 Modelle hätte ich noch Lust - aber brauchen tu ich keine mehr. Also Dachse horten, aus Angst daß es bald keine mehr gibt (siehe Kent) tu ich nu aber auch nicht, denn die vorhandenen reichen vermutlich auch bis ans Lebensende….

Zurück
Oben