KY4400
Very Active Member
Aber einen neuen Finisher ausprobieren, immer gerne! (auch wenn ich meine heilige Dreifaltigkeit für mich gefunden habe).
Jetzt bin ich aber neugierig. happy
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Aber einen neuen Finisher ausprobieren, immer gerne! (auch wenn ich meine heilige Dreifaltigkeit für mich gefunden habe).
Sowenige Kommentare zu dem Thema.
Ist das Thema so uninteressant, oder werden die Ergebnisse einfach so hin genommen, sind die Ergebnisse so überraschend, dass es euch die Sprache verschlägt, keine Meinungen dazu?
Interessant, dass für mich die Messer 3 und 4 gleichwertig waren. Direkt vom Stein ist also in nichts schlechter als die grüne Paste. Die rote und die schwarze Paste sind nach meinem Gefühl gleichwertig.
Ja und Nein, weil man im normalen Betrieb das Messer nicht vor jeder Rasur auf Steinen oder Pastenriemen abzieht, sondern gewöhnlich mit einem Lederriemen (oder Autogurt, oder den Politikteil der Zeitung, oder die Jeanshose...). Ich habe in verschiedenen Posts vom "Einrasieren" gelesen und auch selbst gemerkt, wie ein anfänglich "bissiges" Messer mit der Zeit sanfter wurde. Hätte ich nur die erste Rasur beurteilt, hätte ich das nicht erkannt.einzige Möglichkeit wirklich zu ermitteln was einem am besten liegt.
Falls letzteres solltest Du auch die Marke/Artikelbezeichnung nennen, am besten mit Link wo Du es gekauft hast.
Ein Umstand, dem m.M.n. viel zu geringe Bedeutung beigemessen wird. Da ich hauptsächlich neue Messer verwende, konnte ich diesbezüglich schon recht interessante Erfahrungen machen. Meine Portland-Messer (5/8 und 8/8 viertelhohl) kamen beispielsweise mit der Bissigkeit einer Klapperschlange, was die ersten Rasuren damit alles andere als komfortabel machten. Aber ich merkte, dass sie von Mal zu Mal - spürbar - sanfter wurden. Gründlich - megagründlich, sogar - waren sie ja von Anfang an. Und so ab der 10. Rasur waren sie dann richtig so richtig einrasiert und beglücken mich seither mit Traumrasuren. Kollege @LuckyLuke, der auch Portlands verwendet, hat, wenn ich mich recht erinnere, die gleiche Erfahrung gemacht."Einrasieren"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.