Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schmutzige Dutzend

@Alvaro Der Adler ist gelandet. Morgen startet der erste Test.

IMG_20240130_143349.jpg

Als Excel-Fan, habe ich mir gleich mal eine Tabelle mit Messer Nr. und Bewertungskriterien angefertigt. Platz für Bemerkungen und eine Schulnote pro Kriterium.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich nach je drei Rasuren pro Messer gleich meine Eindrücke mitteilen soll, oder am Ende alles?
Ich werde wohl alle drei Tage etwas zur entsprechenden Messer Nr. schreiben und am Ende die Excel-Tabelle hochladen.

Die entsprechende Softwareauswahl ist auch schon getroffen.
RS: Vergulde Hand
Pinsel: Shavemac
Bowl: Captain's Choise Obsidian
AS: Tüff Nr. 2 (rot)

Da die Messer ja nicht vor der
Rasur geledert werden „dürfen“ , wäre eine 2. und/oder 3.Rasur eh wohl nicht mehr
so sinnvoll.
Aah, das ist natürlich ein Gedanke, auf den ich selbst hätte kommen können.
Also eine Rasur. Sonst würde das ja auch sehr lange dauern. Ich war ja schon drauf und dran meine Rotationsmesser zu ölen. Danke, für Deine Aufmerksamkeit.

Heute war der erste Testtag. Also das erste Messer von acht. Zum jeweiligen Kriterium gibt es einen kurzen Bewertungstext und eine Schulnote.
Das Setup wie oben beschrieben:
RS: Verguldehand
Pinsel: Shavemac
Bowl: Captain's Choice Obsidian
AS: Tüff Nr. 2 (rot)
Talcum: Yardley Classic Gentleman

Screenshot 2024-01-31 120658.png

Zum Ende der Testreihe werde ich die komplette Bewertungsdatei hochladen. Damit @Alvaro es evtl. in seine Auswertung importieren kann, ist es auch möglich, dies nach jedem Messer zu tun. Einfach Bescheid geben.

Selbst als nicht "Messerer" verfolge ich diesen Strang sehr neugierig und gerade die sprachliche Bewertung von @Bavaria Blade finde ich ausgesprochen aufschlussreich daumenh!
Ich freue mich schon auf die weiteren Auswertungen und sollte ich mal selbst mit dem Messer beginnen, werde ich hier definitiv nochmal gründlich nachlesen...

Zurück
Oben