Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schmutzige Dutzend

Achtung, Trommelwirbel, es folgt die Auflösung

Nr. 13 Arkansas schwarz
Nr. 11 10k + Paste
Nr. 14 Kreter
Nr. 6 Forelle
Nr. 1 10k + Paste + Simichrome
Nr. 10 Maxberg
Nr. 12 Hart Arkansas
Nr. 7 Grey Slate

Lieber @maki72 ich denke du weißt jetzt warum ich dich als "Mischer" bezeichnete.

Ich bin bin euch auch noch meine ersten zwei Messer von @Alvaro schuldig. Auch hier erstmal ein großes Dankeschön für diese Aktion.
Um ehrlich zu sein war ich lange nicht sicher ob hier mitmachen soll, da ich noch ein blutiger Anfänger bin (Blut ist bisher aber noch nie geflossen :rofl).
Über die schärfe eines Messers werde ich nichts sagen, da ich einfach keine Ahnung hab. Für mich zählt nur wie gut die Rasur war.

Mein erstes Messer: Nummer 2. (gestern)

Ich konnte mich mit dem Messer relativ gut rasieren. Ich habe 2 Durchgänge (m+g) gemacht. Das Messer hat sich für mich allerdings etwas ruppig angefühlt und am Ende standen auch noch einige viele Stoppel. Auf Nachbessern habe ich verzichtet.
AS hat kaum gebrannt. Keine Rötungen etc. Das Ergebnis könnte aber etwas besser sein.

Ich berichte erst heute, da ich nicht wusste, ob das ruppige nicht einfach an meiner Technik liegt. Deshalb wollte ich noch ein Messer abwarten. Das führt uns zu heute:

Messer Nummer 3:

Was soll ich sagen: So stelle ich mir Messerrasur vor. Das Messer war sehr sanft (hat nur einmal ganz kurz gerupft) und das Ergebnis war so gut wie perfekt. So muss das sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser werden kann.
Kein AS brennen, keine Rötung. Ergebnis fast perfekt.

Daraus ziehe ziehe ich auch das Fazit, dass das Ergebnis von Nummer 2 nicht nur an meiner Technik lag.

Ranking:
3
2

Heute Messer 4:

Hat mir auch sehr gut gefallen, war wie Messer 3 sehr sanft. ich würde sogar sagen, etwas sanfter. Dafür war es nicht ganz so gründlich.
Heute auch ganz leichten Rasurbrand, allerdings nur auf der linken Seite am Hals. Daher würde ich auf Technik tippen.
AS brennen auch nur auf dieser Seite.

Ranking:
3
4
2

Heute Nummer 5:
Das Messer heute war kein großes Vergnügen. Mit dem Strich war es OK sanft, aber gegen den Strich war es unangenehm. Trotz des Gedanken abzubrechen, hab ich es durch gezogen. Dadurch war aber auch das Ergebnis nicht berauschend. Alltagstauglich, aber weit weg von BBS. Trotzdem kein AS brennen oder Rasurbrand.

Ich muss gestehen, dass ich nicht mit so großen Differenzen gerechnet habe, deswegen bin ich mittlerweile sehr gespannt auf die finale Auflösung der Steine.

Ranking:
3
4
2
5

Heute: Messer 8

Ich machs ganz kurz. Tolle Rasur, hab nichts auszusetzen. Das Messer war sanft und gründlich. Fast BBS, kein AS brennen, keine Reizung.
Beim Ranking würde ich es mit auf Platz 1 nehmen. Falls das nicht erwünscht ist, auf Platz 2. Der einzige Unterschied zu Messer 3 war, dass der WOW Effekt nicht da war.

Ranking:
3 | 8
4
2
5

Zurück
Oben