Alvaro
Writes More Here Than At Work
Vergesst den Heli nicht für den Besuch beim BergdocUnd du hast noch gar nicht das Flugzeug gesehen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vergesst den Heli nicht für den Besuch beim BergdocUnd du hast noch gar nicht das Flugzeug gesehen.
Reparaturfreundlichkeit und garantierte Softwareupdates sind doch keine Argumente für ein neues Auto.Reparaturfreundlichkeit, garantierte Softwareupdates, lückenlose, garantierte Ersatzteilversorgung über Jahre
Bei einem Privatflugzeug braucht man natürlich über Nachhaltigkeit nichts mehr schreiben…Und du hast noch gar nicht das Flugzeug gesehen.
@NightdiverHattest du nicht vor gar nicht so langer Zeit deinen neuen Sprinter samt Ausbau gezeigt?
Der sah nicht nach 28 Jahren aus…
Ich würde Vollbart vorschlagenSicher ist ein Rasiermesser besser für die Umwelt
Eben. Nachhaltigkeit ist schön und gut, aber im Bereich der Klingen (und damit meine ich auch Systemklingen) eher unerheblich im Vergleich zu anderen Sparpotenzialen.Sicher ist ein Rasiermesser besser für die Umwelt , aber ich oder wir sollten uns nichts vormachen .
eine leere Ravioli-Dose (800g Dose): ca. 105g
Gilt natürlich auch für Erasco-Suppen u.ä…
Nicht übertreiben, Messerrasur ist völlig ok. Daß DE Klingen vergleichsweise wenig Müll sind stimmt zwar, ich unterscheide aber notwendigen und unnötigen Müll. Und wenn es sogar eine bessere Alternative ohne Müll gibt, ist der Fall klar. Ich verstehe aber Forenkollegen, die sich mit DE Klingen besser rasieren können. Dann macht es Sinn und ist nicht überflüssig. Ich gönne da jedem seine notwendigen DE Klingen, auch wenn die Messerrasur dann vielleicht nur ein Strohfeuer war. Das schafft eben nicht jeder.Ich würde Vollbart vorschlagen
Man kann das Rasiermesser aber auch nur dann wirklich nachhaltig bezeichnen, wenn man ein, maximal zwei Messer aus lokaler Herstellung und die auch lokal und nicht übers Netz gekauft hätte.Nicht übertreiben, Messerrasur ist völlig ok. Daß DE Klingen vergleichsweise wenig Müll sind stimmt zwar, ich unterscheide aber notwendigen und unnötigen Müll. Und wenn es sogar eine bessere Alternative ohne Müll gibt, ist der Fall klar. Ich verstehe aber Forenkollegen, die sich mit DE Klingen besser rasieren können. Dann macht es Sinn und ist nicht überflüssig. Ich gönne da jedem seine notwendigen DE Klingen, auch wenn die Messerrasur dann vielleicht nur ein Strohfeuer war. Das schafft eben nicht jeder.
weil, wie ja schon weiter oben geschrieben, die vollhohlen mir die ersten Schritte extrem schwer gemacht haben. Erst als ich das wirklich realisiert habe und mir ein, zwei derbe Klingen gekauft und von @Hellas auf schärfe bringen ließ, hat es mit dem Messer dann auch bei mir gefunkt.
Nein, stimmt nicht. Das wird sofort klar, wenn man das Gewicht von DE Klingen und Rasiermesserklingen vergleicht.Man kann das Rasiermesser aber auch nur dann wirklich nachhaltig bezeichnen, wenn man ein, maximal zwei Messer aus lokaler Herstellung und die auch lokal und nicht übers Netz gekauft hätte.
Mehr Messer machen es von der Nachhaltigkeit schon wieder kaputt.
Ich finde das hat mit stolz geschwellter Brust nichts zu tun, wenn man schreibt, dass Rasiermesser nachhaltiger sind.wir mit der vermeintlich umweltfreundlicheren Rasurmethode sollten nicht mit stolz gewschwellter Brust rumlaufen und schreien „wir sind nachhaltiger als alle anderen“, nur weil wir vielleicht direkt BEI der Rasur weniger Müll produzieren. Den haben wir nur schon vorher erledigt…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.