Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DE-Hobel "Christopher Bradley" von Karve Shaving

No pressure ist gut.
Ich habe bei dem Karve teilweise das Gefühl gar keine Klinge drin zu haben. Und schwupps, eh ich mich versehe, drücke ich dann doch ganz leicht. Und das, obwohl ich mich schon seit ein paar Jahren mit Rasierhobeln rasiere.
Kann das daran liegen das du sonst sehr effiziente Hobel nutzt? Ich habe die Klinge immer deutlich gespürt und konnte auch das schneiden der Barthaare hören und merkte sofort, wenn de Winkel z.B. nicht mehr stimmte. Natürlich hauptsächlich gegen den Strich. Kann das auch an den unterschiedlichen Barthaaren liegen? Ich hab jedoch immer nur ne Feather benutzt!

Kann das daran liegen das du sonst sehr effiziente Hobel nutzt? Ich habe die Klinge immer deutlich gespürt und konnte auch das schneiden der Barthaare hören und merkte sofort, wenn de Winkel z.B. nicht mehr stimmte. Natürlich hauptsächlich gegen den Strich. Kann das auch an den unterschiedlichen Barthaaren liegen? Ich hab jedoch immer nur ne Feather benutzt!
Zuletzt habe ich überwiegend den TGS Syntesi in der Edelstahlausführung genutzt und gelegentlich den Razorine Flatboy. Die sind natürlich beide recht effizient und auch nicht leise. Außerdem rasieren die beide in einem anderen Winkel wobei der THS den Winkel aufgrund seiner Kopfform vorgibt ähnlich wie der Henson.
Aber wir werden schon zusammen finden. Denn die Rasuren sind mit dem Karve auf jeden Fall gründlich. Einzig an der Nachhaltigkeit arbeiten wir noch.
Daher wird auch in den nächsten Tagen eine Feather zum Einsatz kommen.

Zurück
Oben