Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

De vergulde hand

Und... wo ich war, war die neue aber auch teurer, wenn ich das richtig erinnere. Auch mehr als 20% teurer. Das relativiert ein bisschen die oben beschriebene niederländische Großzügigkeit, oder? :D
Teilweise sind die Unterschiede recht groß. Im ersten Laden hab ich 2,99€ für den alten Tiegel bezahlt und später in einem Supermarkt dann 1,79€ für den neuen Tiegel mit 20% mehr Inhalt. So oder so: Auch 2,99 Mücken finde ich immer noch günstig für eine anständige Seife! :daumenhoch

@Paula
Ich tu mich auch echt schwer Gerüche zu beschreiben. Die "Original" riecht für meinen Geschmack recht dezent, aber angenehm. Wie irgendwo schon geschrieben stand, ist der Geruch des Pucks stärker, als der aufgeschlagene Schaum.
Wie die "extra fris" riecht, weiß ich nicht, aber ich habe sie in einem Laden noch im Sortiment gesehen.

Naja, "eigentümlich" klingt so negativ oder irgendwie "speziell"... :D Ich kann es nicht gut beschreiben, aber das Original riecht für mich vor allem klassisch-frisch und irgendwie wie ein Duft, den man schon immer kennt, auch wenn ich den gerade mit nichts vergleichen könnte. Hat den nicht irgendwo mal jemand mit frisch gewaschener Wäsche verglichen? Ich weiß es nicht, ich find den Duft super.
Extra-fris ist nicht etwa das gleiche mit Menthol oder so, sondern nochmal etwas anders. Geschmacksache, ich mag das Original lieber.

Ebenso!
"Eigentümlich" war nun überhaupt nicht negativ gemeint, sondern sollte ausdrücken, dass ichs mit nichts mir Bekanntem vergleichen kann. Eigen eben ;) Und auch irgendwie vertraut, aber ohne, dass ichs irgendwie benennen könnte.
Tja... ein Rätsel ;)

@Hellas meinte vll. Vanille, ich selber kanns nicht wkl sagen, aber gut in ihrer Weise :D

Hellas muss nun etwas revidieren.

Ich habe eigentlich ein ganz gutes Duftgedächnis und ich hätte wetten können, bisher habe die Seife immer einen sehr ausgeprägten Vanilleduft (Richtung Vanille-Vla :D, gehabt. Heute habe ich mir die neue Version gekauft und gerade auch mal an der trockenen Seife probegeschnüffelt. Vanille rieche ich immer noch raus, aber nur noch dezent im Hintergrund. Der Duft ist jetzt wesentlich "männlicher", als ich ihn in Erinnerung hatte. Er geht nun schon einen Hauch komplexer in die Fougere-Richtung. Minze richte ich jetzt auch raus; zudem noch süßeres Holz... Also, so richtig glaube ich das mit der "Keine Rezepturänderung" nicht. Abgesehen davon, dass sich auch die Inhaltsstoffe etwas geändert haben, kommt mir nun auch der Duft anders vor.... ;)

Ich finde die originale Seife auch spitzenmäßig - ein echtes Wohlfühlprodukt. Den Duft könnte ich nicht exakt beschreiben. Für mich ist da auch in Hauch Rosenduft drin. Sie ist auf jeden Fall relativ stark parfümiert, so dass einem der Duft zumindest durch den Vormittag begleitet. Ein duftneutrales ASB (z.B. Bulldog ASB) zur Pflege reicht.

Frische Autoreifen rieche ich in der extra fris nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass meine Autoreifen schon lange nicht mehr frisch sind. :D

Und wie gefällt sie Dir?

Vielversprechender Erstkontakt.
Im Vergleich zu anderen Supermarktseifen geradezu herausragend.
Wesentlich verträglicher als zum Beispiel Palmolive oder Wilkinson.
Der Duft ist angenehm, aber ich bin auch ein kleiner Cumarin Junkie.
Der Schaum verlor sich etwas in der Semogue Borste, doch das lag wohl an mir.
Muss etwas großzügiger aufnehmen, damit im zweiten Durchgang etwas übrig ist.
Der Schaum ist insgesamt nicht besonders fett, ein Gleitfilm bleibt nicht auf der Haut zurück, aber dafür schien mir der 34er Merkur näher an die Haut heranzukommen, als dies in den letzten Tagen mit der Tundra Artica der Fall war. Die Haut fühlte sich (noch) glatter an.
Bewusst verzichtete ich auf eine Vor- und Nachbehandlung, um das Gefühl nach der Rasur einschätzen zu können: glatt, trocken, gleichwohl entspannt.
Die Seife bleibt und wird wohl im Frühling und Sommer öfter mal ans Waschbecken dürfen.

Für mich ist die holländische Rasierseife vom Preis Leistungsverhältnis mit Abstand die Beste Rasierseife.
Sie ist eine sehr feste Seife, die mit einer Omega Borste super schäumt. Der Geruch ist dezent. Die Firma besteht seit 1554 ,wenn da keine Erfahrung hinter steckt ?! .....
1778A875-738E-47A7-AB64-06A22ABBE142.jpeg

Dem kann ich nur zustimmen. Eine hervorragende Rasierseife!

Etwa 60-65 Jahren alt, diese Seife. Macht man heutzutage Werbung mit Piet Heijn kann man besser innerhalb von drei Minuten Entschuldigungen rumtwittern, sonst gibt es die Marke nicht mehr.
DSC00111.JPG
DSC00112.JPG
DSC00113.JPG
DSC00114.JPG
DSC00115.JPG
DSC00116.JPG
DSC00117.JPG
DSC00118.JPG
DSC00119.JPG
DSC00120.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück