Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

De vergulde hand

Ich habe die Rasierseife erst seit kurzem in Gebrauch. Sie ist frisch im Duft und lässt sich leicht zu Schaum schlagen. Allerdings verspüre ich zum Ende der Rasur ein leichtes Brennen auf der Haut, das aber nach dem abwaschen des Gesichts sofort verschwindet. Alles in allem eine empfehlenswerte Seife. Werde sie wie wieder kaufen.

Ich habe die Rasierseife erst seit kurzem in Gebrauch. Sie ist frisch im Duft und lässt sich leicht zu Schaum schlagen. Allerdings verspüre ich zum Ende der Rasur ein leichtes Brennen auf der Haut, das aber nach dem abwaschen des Gesichts sofort verschwindet. Alles in allem eine empfehlenswerte Seife. Werde sie wie wieder kaufen.

Das kann ich so vorbehaltlos bestätigen.

Die Vergulde Hand ist eine gute Seife, ich hab mir vor Jahren mal an einer Sammelbestellung bei einem Kollegen angehängt und mir einen Karton sticks davon geholt, weil ich die praktisch finde und als Gesichts-Aufschäumer mir ein stick sehr entgegenkommt. Zumal war das vor einigen Jahren fast ein Trend im GRF. Und dass der Stick in einer Plastikhülse steckt, hat die Praktikabilität enorm verbessert, man hat nie klebrige, seifige Finger. Nach dem Auftragen im Gesicht Kappe drüber und fertig!

Die Rasureigenschaften sind nicht schlecht, muss man schon sagen, aber das Pitzeln auf der Haut habe ich auch - obwohl ich eigentlich eine sehr unempfindliche Haut habe. Wie jemand schon treffend festgestellt hat ist sie mit Sicherheit die beste Supermarkt-Seife, wenngleich es Besseres gibt. Aber für den Preis absolut okay.

Muss man sie versucht haben? Ja, aus zwei Gründen:
1. man bekommt einen weiteren Eindruck einer Seife, die günstig und sehr brauchbar, gut ist
2. man sieht, dass auch günstige Produkte geeignet sind, seinem Rasurvergnügen ("Sucht" sage ich jetzt bewusst nicht :D) zu frönen

Nachkaufen werde ich sie nicht (hab ja noch 8 originalverpackte Sticks :proud), denn das Bessere ist der Feind des Guten. Und da gibt es UUUUUNMENGEN an super guten Produkten (und der Preis ist angesichts der verbrauchten Mengen - für mich - irrelevant)

... Allerdings verspüre ich zum Ende der Rasur ein leichtes Brennen auf der Haut .... Werde sie wie wieder kaufen.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wie Kollege Rubberduck schon erwähnt hat, gibt es mittlerweile unzählige gute Seifen auf dem Markt, da muß man sich doch nicht mit solchen Kompromissen abgeben.
Aufbrauchen, wenn es nicht so schlimm ist, vielleicht, aber 'wieder kaufen'? :confused

... Allerdings verspüre ich zum Ende der Rasur ein leichtes Brennen auf der Haut .... Werde sie wie wieder kaufen.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wie Kollege Rubberduck schon erwähnt hat, gibt es mittlerweile unzählige gute Seifen auf dem Markt, da muß man sich doch nicht mit solchen Kompromissen abgeben.
Aufbrauchen, wenn es nicht so schlimm ist, vielleicht, aber 'wieder kaufen'? :confused

Ich gebe Dir Recht, meine Aussage klingt widersprüchlich, war aber nur als Anmerkung gemeint.

Mich stört dieses leichte, kaum wahrnehmbare "Brennen" keineswegs. Das gleiche "Brennen" empfinde ich auch bei Dr. Dittmars Spezial Rasierseife. Auch Tüff sensitiv brennt bei mir kurz nach dem Auftragen. Stören würden mich nachhaltige Reizungen oder gerötete Haut. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Weil mir der frische Duft und der Schaum gefällt, werde ich die Seife bei Gelegenheit nochmal kaufen.

OK, verstehe. Ich hab's ja nur gut gemeint. :D

Den Vergleich mit Tüff finde ich allerdings problematisch. Bei diesem und anderen AS liegt ein leichtes Brennen aufgrund des enthaltenen Alkohols und des damit verbundenen Zwecks der Desinfektion ja in der Natur der Sache und ist eine übliche Begleiterscheinung. Bei RS ist dies ja eigentlich nicht der Fall.

De Vergulde Hand bietet viel Wert für das geringe Geld, das diese Rasierseife kosten muss.

Es gibt schnell einen gut stehenden Schaum und ist gut zum Rasieren.

Aber auch die Rasiereigenschaften des Schaums und die Pflegeeigenschaften hängen mit dem Geld zusammen.

Mit anderen Worten, es ist eine Rasierseife, die meiner Meinung nach nicht über dem Durchschnitt liegt, den Sie einmal hätten ausprobieren sollen, aber es gibt so viele bessere Rasierseifen auf dem Markt.

Moin,

ich habe die Seife als Puck und als Stick zuhause. Beim Stick, ein Mordsömmel, warte ich darauf dass er abbricht.
Ich mag die Seife total gerne. Jedoch benutze ich sie nicht all zu häufig, da ich sie auf meiner Haut als recht aggressiv empfinde.
Gleit- und Aufweichverhalten finde ich klasse. Den Geruch mag ich auch.

Viele Grüße

Matchbox

............
Also eines wurde mir gerade deutlich:
Sowas gäb's bei uns nicht!

Ich bin keiner der nachzählt ob auch wirklich 200 Ohrenstäbchen in der Box sind, oder 50 Kaminhölzer in der Schachtel, aber ich bin mir sicher - in Deutschland wäre eher eins weniger drin! :rolleyes:
..........

Dem muss ich widersprechen.
Gerade im Land der "Erbsenzähler" ist eher eins mehr drin, glaub mir.
(Zumindest wenn es aus deutscher Herstellung kommt)

Tut zwar nix zur Sache und heftig OT, aber weil so eine Nachfülltüte gerade vor mir lag, kamen mir @Alvaro s Worte in den Sinn und so konnte ich nicht anders, ich MUSSTE nachzählen:
Es waren 5 (in Worten F Ü N F) Ohrenstäbchen weniger drin!
Und was mir auch aufgefallen ist: Die Watte oben dran wird auch immer weniger! teufel_lachend

Jetzt weiß ich gar nicht, was schlimmer ist: Die 5 fehlenden Ohrenstäbchen, oder die Gedanken meiner Frau, die mich beim Zählen gesehen hat? :kaputtlachen1

Du nimmst es aber auch genau! :flucht1
Um ehrlich zu sein, vermutlich eher nicht, die Umverpackung ist schon weg. Aber 5 weniger ist schon ein starkes Stück!
Das ist ja fast so, als ob sich die Frau an der Wursttheke beim Mortadella wiegen auf der Waage abstützt!
Aber wir schweifen ab .... :rolleyes:

Um zum Thema zu kommen: Die „De Vergulde Hand „-Rasierseife ist klasse.
Da kann ich direkt vier Haken dran machen: Duft gut, Gleitverhalten top, Preis-/Leistung galaktisch und schön mild ist sie auch noch.
Wenn ihr mal in den Niederlanden unterwegs seid, einfach in einen DM- oder Rossmann-ähnlichen Laden gehen und die Seife als Stick oder im "Joghurtbecher" kaufen.

Meine de Vergulde Hand ist schon länger als 4 Monate im Gebrauch und ich habe noch keine Probleme festgestellt.

Na da bin ich ja wirklich mal gespannt. Ich habe meine jetzt 5 Monat und erst einmal benutzt.
Und sie ist absolut top, also nach wie vor keine Probleme. Da ich ja zig Seifen und Cremen in
Rotation habe, wird sie wohl sehr alt bei mir werden.

Ich hab jetzt mal ein bisschen quergelesen, bin aber zum Geruch nicht wirklich fündig geworden.
Duftet die nach irgendwas? Und wenn ja, nach was ungefähr?

Ist Niemand da, der eine kurze grobe (subjektive) geruchliche Einschätzung der Seife abgeben kann bzw. will?

Boah - den Duft zu beschreiben dürfte schwer werden. Die Seife duftet für meinen Geschmack ziemlich stark und das sehr gut. :)
Stell dir einfach den Old Spice-Duft mit einer Citrusnote vor.

oh . . . ich kenne Old Spice nicht.
Vielen Dank

Zurück
Oben