Ich habe die Rasierseife erst seit kurzem in Gebrauch. Sie ist frisch im Duft und lässt sich leicht zu Schaum schlagen. Allerdings verspüre ich zum Ende der Rasur ein leichtes Brennen auf der Haut, das aber nach dem abwaschen des Gesichts sofort verschwindet. Alles in allem eine empfehlenswerte Seife. Werde sie wie wieder kaufen.
Das kann ich so vorbehaltlos bestätigen.
Die Vergulde Hand ist eine gute Seife, ich hab mir vor Jahren mal an einer Sammelbestellung bei einem Kollegen angehängt und mir einen Karton sticks davon geholt, weil ich die praktisch finde und als Gesichts-Aufschäumer mir ein stick sehr entgegenkommt. Zumal war das vor einigen Jahren fast ein Trend im GRF. Und dass der Stick in einer Plastikhülse steckt, hat die Praktikabilität enorm verbessert, man hat nie klebrige, seifige Finger. Nach dem Auftragen im Gesicht Kappe drüber und fertig!
Die Rasureigenschaften sind nicht schlecht, muss man schon sagen, aber das Pitzeln auf der Haut habe ich auch - obwohl ich eigentlich eine sehr unempfindliche Haut habe. Wie jemand schon treffend festgestellt hat ist sie mit Sicherheit die beste Supermarkt-Seife, wenngleich es Besseres gibt. Aber für den Preis absolut okay.
Muss man sie versucht haben? Ja, aus zwei Gründen:
1. man bekommt einen weiteren Eindruck einer Seife, die günstig und sehr brauchbar, gut ist
2. man sieht, dass auch günstige Produkte geeignet sind, seinem Rasurvergnügen ("Sucht" sage ich jetzt bewusst nicht
) zu frönen
Nachkaufen werde ich sie nicht (hab ja noch 8 originalverpackte Sticks
), denn das Bessere ist der Feind des Guten. Und da gibt es UUUUUNMENGEN an super guten Produkten (und der Preis ist angesichts der verbrauchten Mengen - für mich - irrelevant)