Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Offenbar gibt es bei den Pinseln wirklich “Schaumfresser“,
Neben dem RP und der RS/RC kommt es vor allem auf die Aufschäum-Methode drauf an. Ich werde diesbezüglich der Übersicht halber einen gesonderten Faden für meine favorisierte Methode eröffnen.
Im Mug aufgeschlagen
Eigentlich ist der Gesichtsschäumer bei dieser Vorgehensweise gemeint, da ein Schalenschäumer meist mehr Schaum zubereitet und somit den Schaum passend für drei Durchgänge in der Schale hat.
Im Mug aufgeschlagen
das gilt nicht.
Eigentlich ist der Gesichtsschäumer bei dieser Vorgehensweise gemeint, da ein Schalenschäumer meist mehr Schaum zubereitet und somit den Schaum passend für drei Durchgänge in der Schale hat.
Im Mug ist es einfach, ausreichend Schaum zu produzieren. Aber auserichend für 3 Durchgänge nur im Gesicht aufzuschäumen ist manchmal schon eine Herausforderung.
Wobei bei mir manchmal der gleiche Pinsel es einmal schafft und einmal nicht - bei gleicher RS. Ist aber nur bei meinen Dachsen so.
Der Pinsel nach 3 Durchgängen leicht ausgequetscht, vorher 30 Sek. gekreist.
Der zweite Durchgang bedarf bei mir nur einen dünnen Film das schon glatte Gesicht nimmt dann e` nicht soviel Schaum auf.Der dritte Durchgang wenn ich ihn Überhaut so nennen soll sind nur leichte Korrekturen und da reicht mir Wasser.Ein sehr interessantes Thema hier!
Ich schäume immer im Gesicht auf. Und mit meinen zwei Pinseln (Semogue SOC Boar 24mm und Custom made Black Badger) bekomme ich jedes mal genug Schaum für meine Rasur (Seifen, bzw. Cremes sind Tabac, Proraso, Speick, Ralon, Figaro...). Mit meinem neuen Silvertip hatte ich Probleme....wobei die Testcreme war Weleda
Der dritte Durchgang sind bei mir kleinere Korrekturen. Und das mache ich nur mit dem Wasser...wenn Schaum, dann ein ganz dünner Film...
Macht ihr alle den dritten Durchgang mit dem Schaum? Oder ist da noch jemand, der das auch nur mit dem Wasser erledigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.