Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Wahrscheinlich bin ich der 100. der fragt , aber woher hast du den Knopf am Ende.:sabber1

Ich habe nur die amerikanische Seite gefunden. Die liefern aber im Moment nix. :nein1
Kein Problem. Das ist ein Ikon Knopf/Knubbel, den habe ich mal zusammen mit dem 510 bekommen.
Gibt es aber schon lange nicht mehr.
Es gibt noch Mergress, sind aber auch schwer zu bekommen.

Guck mal hier:

War ich bis vor kurzer Zeit überzeugt, mit dem Razorock Gamechanger .84cc den für mich optimalen Hobel gefunden zu haben, bin ich nach einer Woche Rasur mit meinem G&F Pure Shaver wieder maximal verunsichert. Das waren fabelhafte Rasuren, egal mit welcher Grundplatte.
Wat nu? :confused

Einfach noch einen R41 dazu, damit die Verwirrung nicht geringer wird. Wie soll man denn sonst tun.
Den habe ich am längsten von den dreien und werde mit ihm am wenigsten warm, denn mein Fatip Grande V1 liefert die gleichen Resultate bei mehr Hautschonung. Keine echte Konkurrenz, sorry. :frown
Uns dann ist da auch noch mein 37c... :sad

Zuletzt bearbeitet:
Lieblingshobel ist immer schwierig, da gibt es einige. Der meistgenutzte ist zur Zeit der Rocca im schönen Birkenrinden-Set.

Wenn ich aber alle bis auf einen weggeben müsste, dann würde der Progress 500C bleiben.
Wenn er halt nur ein wenig schöner wäre ;)

Mein Lieblingshobel ist nach wie vor der PILS 101NE. Das ist die emotionale Seite. Ich habe mir überlegt welche Hobel ich in der letzten Zeit bevorzugt verwende. Da gibt es zwei DE und zwei SE Hobel. All diese sind auf Augenhöhe und keiner darf sich einbilden der Primus zu sein:
  • REX Ambassador SS
  • Timeless Ti 0.95
  • Blackland Vector Lite SS/SB
  • Atelier Durdan La Faulx SS+

War ich bis vor kurzer Zeit überzeugt, mit dem Razorock Gamechanger .84cc den für mich optimalen Hobel gefunden zu haben, bin ich nach einer Woche Rasur mit meinem G&F Pure Shaver wieder maximal verunsichert. Das waren fabelhafte Rasuren, egal mit welcher Grundplatte.
Wat nu? :confused
Mehrere Grundplatten ? Ich habe den G & F mit OC und CC - was gibt es da denn noch...?
(PS: ist auch mein Liebling !):yes_nicken

Ich habe mittlerweile eine "TOP-Ten" meiner Lieblingshobel erstellt:
1. G&F CC
2. Merkur Progress 500
3. Rockwell 6C (und der 2C)
4. Merkur Futur
5. Yaqi Mellon
6. DSCosmetics T7 (Edelstahl-Version)
7. GFS Styletto
8. GFS Impero Closed Comb
9. Edwin Jagger DE89
10. Merkur 34C

Und dann habe ich da noch andere Hobel wie den Parker 97R und den Razorock Lupo, die auch immer mal wieder eine Rasur wert sind...ich habe defintiv zuviel Hobel...:rolleyes:
(Die SE-Hobel habe ich jetzt nicht mitgezählt...)

Rein rasurtechnisch sind Yaqi Remus und DSC Legend vorne.
Von Anfang an gab es aber vier Hobel, in die ich mich verguckt habe:
  • Rex Envoy
    Irgendwann...
  • Pils 101NE
    So gut mir der Pils auch optisch und designtechnisch noch immer gefällt, wir haben leider nicht zusammengepasst.
  • Merkur 34G
    Über den 34G freue ich mich jedes Mal wenn ich an die Hobelwand blicke.
  • Mühle Rocca
    Zieht hier bald ein - bin schon sehr gespannt!

Zurück
Oben