Oscar
Very Active Member
(...) Diese Tatara-Kombi (Masamune-Platte, Nodachi-Deckel) ist zumindest im Moment mein Lieblingshobel. Sanft, wendig und genügend direkt bzw. aggressiv, so muss ein Hobel.
Nun ist es offiziel.
Zuletzt bearbeitet:
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
(...) Diese Tatara-Kombi (Masamune-Platte, Nodachi-Deckel) ist zumindest im Moment mein Lieblingshobel. Sanft, wendig und genügend direkt bzw. aggressiv, so muss ein Hobel.

Kein Problem. Das ist ein Ikon Knopf/Knubbel, den habe ich mal zusammen mit dem 510 bekommen.Wahrscheinlich bin ich der 100. der fragt , aber woher hast du den Knopf am Ende.
Ich habe nur die amerikanische Seite gefunden. Die liefern aber im Moment nix.![]()
bullgooseshaving.com
Vielen Dank für die Rückmeldung.Kein Problem. Das ist ein Ikon Knopf/Knubbel, den habe ich mal zusammen mit dem 510 bekommen.
Gibt es aber schon lange nicht mehr.
Es gibt noch Mergress, sind aber auch schwer zu bekommen.
Sehr schade das es die nicht mer gibt Einfach noch einen R41 dazu, damit die Verwirrung nicht geringer wird. Wie soll man denn sonst tun.Wat nu?![]()
Den habe ich am längsten von den dreien und werde mit ihm am wenigsten warm, denn mein Fatip Grande V1 liefert die gleichen Resultate bei mehr Hautschonung. Keine echte Konkurrenz, sorry.Einfach noch einen R41 dazu, damit die Verwirrung nicht geringer wird. Wie soll man denn sonst tun.

Wenn es denn mit wenigen Durchgängen gründlich sein soll, bleibt noch der Mühle Rocca. Nicht ganz so direkt, aber trotzdem mit gutem Ergebnis.werde mit ihm am wenigsten warm,
Mehrere Grundplatten ? Ich habe den G & F mit OC und CC - was gibt es da denn noch...?War ich bis vor kurzer Zeit überzeugt, mit dem Razorock Gamechanger .84cc den für mich optimalen Hobel gefunden zu haben, bin ich nach einer Woche Rasur mit meinem G&F Pure Shaver wieder maximal verunsichert. Das waren fabelhafte Rasuren, egal mit welcher Grundplatte.
Wat nu?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.