Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Mühle R41 und Mühle Rocca
Kann mich nicht entscheiden
Ich habe beide und mag beide. Der R41 ist für eine tägliche Rasur eine Nummer zu heftig, mit dem Rocca kein Problem (mein Standardhobel für die tägliche Rasur). Der Rocca packt bei mir auch bis zu 3 Tage Bartwuchs ohne unangenehm zu sein.
Wenn dein Rasurrhythmus bei alle 3 oder noch mehr Tage ist, würde ich den R41 empfehlen.
 
Mein Merkur 34GSE zusammen mit der ASP ist momentan mein liebster Hobel... Ohne große Aufmerksamkeit bei der Benutzung kommt doch immer ne gute bis sehr gute Rasur ohne Hautreizung dabei raus... Und der Alaunblock gibt auch selten Anlass sich zu melden...rasierensmilie:daumenhoch
Beim GFS Legione Slant, der zwar auch angenehm ist, kann ich nicht ganz so unbedarft durch die Stoppeln cruisen...:cool:
 
Ich benutze als täglichen Hobel unter der Woche mittlerweile am liebsten den King C Gilette (mit einem Yaqi-Griff). Super angenehm, mild und effizient.
Am Wochenende nehm ich den Yaqi Mellon, der deutlich mehr Nachputzen benötigt, aber unglaublich angenehm in der Anwendung ist.
 
Guckst du Fachstrang zum 34er... ;)
Ist der "Special Excalibur"... Von MERKLUR... :buana
...es kann nur einen geben... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand heute, der Rockwell 6s. Ein Schöner wertiger, schwerer Edelstahlhobel. Mit den unterschiedlichen Platten deckt er von täglicher Rasur bei wenig Stoppeln bis sicher 3 Tage Bart (noch nicht probiert, da ich täglich gerne rasiere) alles ab für mich und ist dabei sanft und gründlich (bspw. mit der ASP). Kann mir kaum vorstellen dass ich einen zusätzlichen brauche, auch wenn aktuell noch 2-3 DE auf meiner ML sind und aus Neugierde auch sicher mal einziehen werden bei Zeiten.
 
Zurück
Oben