Aber schön das du so langsam in Übung kommst und gefallen daran findest.
Weiter so.
Ja, macht tierisch Spaß!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Aber schön das du so langsam in Übung kommst und gefallen daran findest.
Weiter so.
Das ist ein sehr guter Tip. Ich merke das gleiche bei der Messer-Rasur, trotzdem vergiss ich immer das als Tip mit zu geben an Neu-Anfänger.Möglichst "nasser" Schaum hilft bei mir.
Ich bin da allerdings sehr langsam, sonst drehe ich nciht auf dem Rücken. Motorisch gesehen ist bei mir das falsche "Drehen" das Einfachere...
Das "NAVIGATOR" Rasiermesser ist viertelhohl (1/4 hohl) geschliffen und ist damit
besonders für für härtere Bärte sowie das "Ausrasieren" geeignet.
Jetzt willst du es aber wissen...
Das Navigator von Wacker sticht mir auch in der Nase, ich bin aber nicht so schnell mit dem Bestellginger wie du
https://forum-der-rasur.de/forum/threads/die-verschiedenen-rasiermesserschliffe.146/Gibt es eigentlich auch eine andere Bezeichnung für 1/4 Hohl-Schliff? Ist "Keil" das Gleiche?
Haha, das kenne ich - wann geht denn die Bestellung raus?Ausserdem "brauche" ich auch gar kein Messer mehr.
Das Risiko gibt es immernicht zu sehr riskiere, die Messer stumpf zu ledern
Auf Grund eines selbst auferlegten Gelübdes geht die Bestellung dann raus, wenn ein noch vorhandenes Messer seinen Platz räumt - aber welches sollte das sein? Derzeit ist keines akut von Abschiebung bedroht....Haha, das kenne ich - wann geht denn die Bestellung raus?Ausserdem "brauche" ich auch gar kein Messer mehr.
Sag einfach Bescheid wenn du ein Messer loswerden willst Wenn’s so gut ist wie der Ohzoku von dir, nehm ich’s gerne.Auf Grund eines selbst auferlegten Gelübdes geht die Bestellung dann raus, wenn ein noch vorhandenes Messer seinen Platz räumt - aber welches sollte das sein? Derzeit ist keines akut von Abschiebung bedroht....Haha, das kenne ich - wann geht denn die Bestellung raus?Ausserdem "brauche" ich auch gar kein Messer mehr.
update Tag #9
Auch ein echter Gürtel zum Ledern wird dabei sein. Damit ich endlich vernünftiger ledern kann und nicht zu sehr riskiere, die Messer stumpf zu ledern
Klopp, Klopp, KLOPP!Am Ende der Rasur war ich zwar ähnlich glatt, vielleicht einen Hauch weniger glatt als beim Klopf, aber ich brauchte dafür deutlich länger mit mehr Ausputzversuchen. Ca. 25 Minuten reine Rasierzeit insgesamt. 3 Durchgänge plus Ausputzen. Da muss ich also mich noch verbessern. Morgen werde ich das gleiche Raiermesser wieder benutzen, um mich daran zu gewöhnen.
Was ist mir sonst noch im Unterschied zum kleineren Klopf aufgefallen?
- Komischerweise war der Bereich unter der Nase trotz der grösseren Breite des Rasiermessers kein Problem. Da schabe ich eher. Aber bei beiden Messern.
- Ich muss für ein optimales Ergebnis beim grösseren Gebr. Krusius Gazelle Rasiermesser die Haut straff ziehen an Stellen, bei denen es mit dem Klopf für das gleiche Ergebnis nicht notwendig ist. Ohne das "Haut-Straff-Ziehen" ist es mir an den schwierigen Stellen unmöglich gewesen ein "Babypopo-Ergebnis" zu erzielen. Das ist der Grund warum ich aber im Umkehrschluss glaube, dass das Rasiermesser ausreichend scharf war.
- Es hat generell mehr "geziept" mit dem Gebr. Krusius Gazelle 7/8 Rasiermesser als mit dem Klopf. Ich vermute hier einen schlechten Rasurwinkel meinerseits. Das kann ich aber erst beurteilen, wenn ich das gleiche Messer ein paar Tage hintereinander benutzt habe, um mich daran zu gewöhnen.
Klopp, Klopp, KLOPP
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.