Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Man kann sich aber auch da einen guten Cut holen. Ist mir passiert. Auch am Ohr, als ich da die Härchen weghaben wollte...Einen habe ich noch, weil es mir heute morgen beim Rasieren auffiel: Ich hätte nie gedacht, dass es mit dem Rasiermesser leichter ist, als mit so manch einem Hobel, sich die Nasenlöcher(eingänge) auszurasieren (und das war ein 7/8).
Jo, aber das habe ich zuletzt mit dem Progress auch geschafft. Und zwar nicht von schlechten Eltern.Man kann sich aber auch da einen guten Cut holen. Ist mir passiert. Auch am Ohr, als ich da die Härchen weghaben wollte...
Ohja, dass kenn ich! Da hab ich mir auch schon mal gut das Messer in die Ohrmuschel eingegraben, aber dank einem nützlichene Tipp aus dem Forum (Sekundenkleber) schnell wieder gerichtetIst mir passiert. Auch am Ohr, als ich da die Härchen weghaben wollte...
Hört sich zwar lustig an aber in der Medizin (und ich übrigens auch) wird das genau so praktiziert.Ohja, dass kenn ich! Da hab ich mir auch schon mal gut das Messer in die Ohrmuschel eingegraben, aber dank einem nützlichene Tipp aus dem Forum (Sekundenkleber) schnell wieder gerichtet
Das Gel bindet nicht so schnell ab wie der flüssige Kleber. Durch die Vermischung mit dem Blut bindet das Gel dann nicht ab.
Hattest du an andere Stelle schon mal so erklärt.Das Blut ist das Problem, nicht die Zeit.
Dadurch, dass die Klebefläche immer wieder befeuchtet wird, kann der Kleber keinen Kontakt zur Haut aufbauen.
In der Chirurgie verwenden wir den Kleber so, dass zuerst entlang des Schnittes jeweils eine Kleber/Bahn gelegt wird und erst nachdem diese trocken ist, der Kleber mittig über die Verletzung geht.
Rechts-Links-Mitte sozusagen.
Dadurch ist ein schneller, sicherer Wundverschluss möglich. Entsprechend haben die chirurgischen Cyanacrylat-Kleber auch eine Schaumstoff-Kugelspitze, damit der Kleber flächig dünn aufgetragen werden kann.
Wenn es jetzt immer wieder auf die Fläche draufblutet bekommst du keine Verbindung hin…
Deswegen nur rechts und links und nicht einfach in die Wunde schmieren.Da wo Kleber ist, kann die Haut aber auch nicht zusammenwachsen, ich würde das einfach offen lassen oder ein Plaster draufmachen. Ausserdem Kleber ist doch bestimmt auch ein bischen giftig.
Ach so, ich dachte der Kleber kommt in die Wunde. Also links und rechts auf die Haut. Zusamenpressen, dann in der Mitte drüber und halten bis der Kleber ausgehärtet ist. Geht dafür jeder Sekundenkleber oder muss es eine spezielle Sorte sein?Deswegen nur rechts und links und nicht einfach in die Wunde schmieren.
Wir haben natürlich medizinischen Kleber!Ach so, ich dachte der Kleber kommt in die Wunde. Also links und rechts auf die Haut. Zusamenpressen, dann in der Mitte drüber und halten bis der Kleber ausgehärtet ist. Geht dafür jeder Sekundenkleber oder muss es eine spezielle Sorte sein?
Es gibt da noch eine andere Möglichkeit, so von wegen giftig oder nicht kleben…Da wo Kleber ist, kann die Haut aber auch nicht zusammenwachsen, ich würde das einfach offen lassen oder ein Plaster draufmachen. Ausserdem Kleber ist doch bestimmt auch ein bischen giftig.
Ich habe ein bischen gegrübelt und glaube jetzt, dass Du die Verklebung meinst und nicht die Naht.Die Naht ist ein Zwischending zwischen nichts tun und nähen. Sie ist viel weniger
Mit Alkohol kann unsere Leber zu mindestens in gewissen Mengen sehr gut umgehen, weil wir das durch die Evolution gelernt haben. Früchte enthalten unter Umständen Alkohol, wenn sie älter werden. Kleber ist aber was "Neues".Aber auch Bier ist in ausreichenden Mengen giftig.
Halt Sek. Kleber mit Zulassung als MedizinproduktWir haben natürlich medizinischen Kleber!
Drin ist Cyanacrylat.
Es soll auch Leute geben, die sich die giftigste Substanz der Welt (Botulinum-Toxin aka Botox) freiwillig für viel Geld in den Körper jagen. Hab ich mal gehörtMit Alkohol kann unsere Leber zu mindestens in gewissen Mengen sehr gut umgehen, weil wir das durch die Evolution gelernt haben. Früchte enthalten unter Umständen Alkohol, wenn sie älter werden. Kleber ist aber was "Neues".
Man muss halt nur wissen wie man´s verkauft bekommtEs soll auch Leute geben, die sich die giftigste Substanz der Welt (Botulinum-Toxin aka Botox) freiwillig für viel Geld in den Körper jagen. Hab ich mal gehört
Solang es "schön" macht.Man muss halt nur wissen wie man´s verkauft bekommt
Es gibt da noch eine andere Möglichkeit, so von wegen giftig oder nicht kleben…
Der Tacker !
Meine Schulter wurde mal mit knapp 40 Klammer „getackert“ - hat super gehalten und war ein prima Wundverschluß.
Anhang anzeigen 119035
Gemeint ist natürlich ein med. Klammergerät,
sieht etwas anders aus, das Prinzip ist aber gleich.
Schönes Beispiel für den Bionik Unterricht meiner Tochter in der GrundschuleDer Tacker ist ja nur eine Kopie der Methode, die die Afrikaner schon ewig verwendet hatten. Die haben Feuer(?)Ameisen genommen und die an die zusammen gedrückte Wunde gehalten. Dann wurde der Kopf abgedreht und im Todeskrampf hat die Ameise ihre Greifwerkzeuge geschlossen.
Nix anderes machen wir mit dem ne Tacker…
Schönes Beispiel für den Bionik Unterricht meiner Tochter in der Grundschule
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.