Lochbart
Gold FdR-Pate
Kurzes Update: Es wird besser:
- Aktuell jeden Wochentag immer 1x wtg und 1x xtg. Nachbessern, Ausputzen mit Hobel mache ich noch. Müsste aber streng genommen nicht mehr sein. Das hat allerdings den Vorteil, dass ich gut den Fortschritt kontrollieren kann, wenn ich einen Gang atg mit dem Hobel hinterherschiebe, also an welchen Stellen noch viel übrig bleibt, wo nicht, wieviel besser es über die Zeit wird, usw.
- Obwohl ich von einer nationalen Schärflegende darauf hingewiesen wurde, dass man am Anfang bei einem Messer bleiben solle, damit sich Messer und Haut aneinander gewöhnen können, muss ich gestehen, dass ich hier nur mäßig diszipliniert bin, weil ich gleichzeitig von dem wohl nicht zu vermeidenden Sammelvirus befallen wurde. Gibt es hierzu bereits einen mRNA-Impfstoff von Biontech? (Erwäge derzeit 2-wöchentlichen RM-Wechsel.)
- Mit 5/8 habe ich noch Schwierigkeiten mit dem Winkel. Da wird es etwas rau. Könnte aber auch am selbst geschärften Messer gelegen haben Mit 6/8 (auch dem selber geschärften) und 7/8 komme ich anscheinend besser zurecht. Alle vollhohl. Das GD66 wurde eingemottet.
- Tagesschwankungen sind noch krass.
- Der erste Mini-Cut. Sonst immer noch nix.
- Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Hatte letztens auf Geschäftsreise 2 frisch gelederte Messer dabei. Anderes Licht, ungewohnte Umgebung, und ein etwas eingeschränkterer Platz waren eine unerwartete Herausforderung. Vom Segelboot oder der Waschküche bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt.
- Das nächste Breitschwert ist unterwegs…